Was kochen die Küchengötter heute am 26.12. dem 2. Weihnachtstag

Am zweiten Weihnachtstag beginnt der gemütliche Teil. Es gibt leichtes Essen. Zum Kaffee kommt die Familie.

3
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Pastetchen mit Ragout fin. Das Kalbfleisch ist gekocht. Dazu mache ich einen Chicoréesalat mit Orangen und Walnüssen.

karlchen
Hirschsteak mit Cranberry-Orangensauce und Kürbisknödeln
Was kochen die Küchengötter heute am 26.12. dem 2. Weihnachtstag  

Das Hirschsteak war von der Keule, ich habe es bei Niedrigtemperatur gegart (Backofen auf 90 Grad), bis die Kerntemperatur bei 62 Grad war. Das hat knapp 2 Stunden gedauert. Bei dieser Garmethode gibt es leider keine Sauce, deshalb habe ich ein Cranberry-Orangensauce dazu gemacht. Als Beilage gab es Kürbisknödel, die besonders gut zu Wild passen. Das Fleisch war durch das langsame garen sehr zart und schmeckte auch ohne viel Würze sehr gut.

Tupfen
@sparrow
Was kochen die Küchengötter heute am 26.12. dem 2. Weihnachtstag  

deine törtchen sehen umwerfend aus.. zum anbeißen.

bei uns gab es heute zum brunch eine spinat-lachs-rolle.. wir trafen uns heute mit freunden zum brunch und jeder brachte etwas mit

Camille
Lachs-Nudel Auflauf

Bei uns gab es heute diesen Lachs Nudel Auflauf, war lecker.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login