Was kochen die Küchengötter heute am 28.11.?

Heute werden die letzten Dekorationen für die Adventszeit gemacht.

6
Kommentare
sparrow

Bei uns ist Weihnachtsmarkt. Dort werden sogar glutenfreie Waffeln angeboten, also weiß ich was ich heute essen werde.


Für heute Abend habe ich eine Schaschlikpfanne vorgekocht. Die schmeckt aufgewärmt genauso gut.

Rinquinquin
keiner sonst kocht heute was Schönes?

Nach knapp 3 Wochen Krankenhaus und Klinik benötigen wir dringend mal wieder eine Gaumenfreude: Linguine mit King Prawns, schön mit Knoblauch und scharf mit Peperoncini. Und da ich die ganze Zeit nichts anderes als Aqua minerale und Tee bekommen habe, ist heute ein Glas Rotwein dringend fällig. 

auchwas
Willkommen zurück, liebe Rinquinquin!

Und gleich läuft einem das Wasser im  Munde zusammen, was heute bei Rinquinquin leckeres in der Küche gezaubert wird. Wünsche ich einen guten Appetit und leckeres genießen liebe Rinquinquin.

Ich habe heute ein Kleinigkeit aus der Küche Südfrankreichs gemacht und zwar: "Panisse" mit einem Dip aus Sauerrahm und Knoblauch und Kräutern und einem Tomatensalat mit Oliven, Knoblauch  und Kapern. Diese fluffigen "Fritten", wie mein Sohn so locker meinte, sind wirklich lecker und unerwartet sättigend.

 

auchwas
Fluffige "Fritten" aus Kichererbsenmehl
Was kochen die Küchengötter heute am 28.11.?  

hier das Foto  "Panisse", aus der Küche der Provence. Bei uns "Fluffige Fritten"

Camille
Schinkenquiche

Bei mir gab es heute Schinkenquiche. Außerdem haben wir für den 1. Advent Schneewolken und schwarz - weiße Sternparade gebacken.

HobbyKoch
Fischsuppe

Schnell noch ein Blick ins Forum. Bei uns gab es Fischsuppe: viel frisches Gemüse, Fisch, ein Eigelb, Gewürze und 2 EL Sahne. Zum Nachtisch frisch gekochtes Apfelmus mit Vanille-Zimt-Sahne. Alle waren zufrieden.

Maren75
Die Teelichter

basteln wir aus alten Marmeladen-Gläsern! Einfach verschiedenfarbiges Transparentpapier klein schnibbeln und mit etwas Kleister aufs Glas bringen. Habe ich mit meinem Sohn gemacht und sieht ganz hübsch aus.

Ach ja: Heute gab es bei uns die Italia-Spätzle und soeben habe ich meine Mini-Schweineöhrchen aus dem Ofen geholt.

Wünsche allen einen schönen ersten Advent!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login