Was kochen die Küchengötter heute am 29.01.2010

Schon wieder hat es geschneit. Der Winter hat uns fest in der Hand. Was kocht Ihr bei diesem Winterwetter?

9
Kommentare
sparrow

Da ich heute vormittag Termine habe, gib es schnelle Küche wenn ich zurück bin. Ich wird es Bauernomelette mit Salat geben. Danach einen Kaffee mit den restlichen Orangenmuffins.

Maren75
Möhrennudeln

in Curry-Sahne (GU-Rezept), gestern schon gekocht. Eigentlich ganz lecker, aber es fehlte doch ein klitzekleines bisschen Sauce.

Zeugnis feiern

Heute gibt es in der Schule Zeugnisse. Aus diesem Anlass gehen wir abends immer zusammen schön essen in ein Lokal nach Wahl der Jugend, diesmal zum Italiener. Gemeinsam Zeit verbringen (ca. 45 min Fußweg einfache Tour), Lob und Anerkennung sowie ein gutes Essen - das ist doch eine gute Belohnung in einer Zeit, in der Stress und Materielles regieren.

 

Zum Mittag hielten wir uns heute an die GU-Vorschläge des Tages. Es gab die Röllchen und den Milchreis genau nach Rezept, war beides ganz nach unserem Geschmack.

Maus
Fischsuppe

Da ich heute wenig Zeit zum Kochen hatte, gab es eine  Fischsuppe (selber zubereitet) die nur noch aufgetaut werden mußte. LG Maus

Quiche
Was kochen die Küchengötter heute am 29.01.2010  

Bei uns gibts heute eine Quiche mit Roten Beten und Gorgonzola. Kam vor 5 Minuten aus dem Ofen.

Tupfen
Gefüllte Hefeklöße Bánh boa / Japanes Nikuman
Was kochen die Küchengötter heute am 29.01.2010  

@hobbykoch. das ist eine tolle idee nach dem zeugnis zusammen essen zu gehen.. ich hoffe ihr hattet grund zu feiern :-))

 

bei uns gab es heute gefüllte Hefeklöße aus Vietnamm.. sehr lecker.

auchwas
Pizza

Amerikanische Pfannenpizza mit Kartoffel (Vitelotte) und Flußkrebsen belegt.

NIcht nur optisch auch geschmacklich, Mal was anderes und sehr lecker.

auchwas
Pizza
Was kochen die Küchengötter heute am 29.01.2010  

hier das Foto von der Pizza "FARBENFROH"

Rinquinquin
Pizza FARBENFROH

@ auchwas - die sieht ja ungeheuer lustig aus! Aber sag mal, Kartoffeln auf der Pizza, das schmeckt? Welchen Teig hast Du denn da drunter? Eher einen Eierteig? 

auchwas
Fluffiger Hefeteig nicht so ganz dünn

@Rinquinquin,

Das ist eigentlich ein Rezept, das angeleht ist, an ein Rezept unserer Kochfreundin @Jeanne, mit einem Hefeteig, den ich über Nacht habe gehen lassen, im Kühlschrank, dann aufgepeppte saure Sahne darüber mit etwas Parmesan, darauf die Kartoffeln mit etwas Olivenöl und Fleur de Sel, sollten vielleicht feiner sein, die Krebse in Butter mit etwas Knobi und Zitrone geschwenkt und dann verteilt, das schmeckt wunderbar. Kartofelln auf Hefeteig schmeckt auch mit anderen Sorten. Wobei eine Tarte oder  auch Quiche könnte ich mir auch in dieser Form gut vorstellen?!. LG auchwas.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login