Was kochen die Küchengötter heute am 29.10.?

Was gibt es heute an diesem sonnigen Herbsttag?

11
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es Rindsrouladen mit Kartoffeln und Salat.
Zum Nachtisch gibt es den Rest vom Milchreis von gestern.

nika
Adelige spanische Makkeroni mit Frischkäsesauce

gibt es bei mir. Die Frischkäsesauce ist mit Ajvar und Tomatenmark angereichert und schmeckte uns bereits gestern sehr gut.

@sparrow: Wo hast Du denn diesen schönen Marktstand fotografiert? Das Bild hat so einen mediterranen Touch.

LG, nika

Mariannchen
Fisch

Heute gibt's mal Lachs in einer leckeren Kräuter-Sahne-Soße mit Reis und Endiviensalat (letzte Gartenernte für dieses Jahr!).

Auch Fisch

Das Foto ist wirklich sehr schön, sparrow, es riecht nach Urlaub! Bei uns gibt es am Abend einen schönen Lump, gefangen in der Barentsee, mit Zwiebel, Knoblauch, Möhrchen, Zitronenscheiben gefüllt und im Ofen gebacken, dazu Meerrettichsoße, einen frischen Rote-Bete-Salat (nur mit mit Apfelessig, Honig, Salz und einer Prise Kümmel) und frisches Brot.

auchwas
Girandole mit Champignons

Girondole geschwenkt in Tomatensoße, dazu Champignons  und eine große Schüssel Endivien-Salat.

sparrow
Das Bild ist von Mallorca

 

Nika, Du hast Recht mit dem mediterranen Touch. Das Foto ist vor zwei Wochen entstanden beim Markt von Santanyi auf Mallorca.

Maus
Grüne Bohnen/Rindergulasch

Bei mir gab es heute mittag ein Gulasch aus Grünen Bohnen, Rindfleisch und Kartoffeln und zum Nachtisch etwas selbstgemachtes Apfelmus mit einer Kugel Vanilleeis. Sparrow, ich habe mich versucht an Deinem Bild satt zusehen. Vor allen Dingen strahlt es Wärme aus. Hier bei uns im Norden ist der 2. Tag in Folge verregnet. Ab morgen soll das Wetter besser werden. Haben zumindest die Metereologen versprochen und mit dem Versprechen ist das so eine Sache. LG Maus

Tupfen
kalt und nebelig
Was kochen die Küchengötter heute am 29.10.?  

und der kleine Mann ist auch noch krank, deswegen gibt es Rinderkraftbrühe mit Gemüse und Nudeln.. und gestern gab es Gullasch nach diesem Rezept mit frischem Kartoffelbrei. Wünsche allesn Schnupfnasen gute Besserung.

Rinquinquin
auch bei uns gibt's Fisch

Schöne Seelachsloins habe ich bekommen, die werden heute abend in der Pfanne gebraten und dann auf Salat gelegt. Das ist genau das, was ich heute brauche. - Es ist schon den ganzen Tag neblig im Oberrheingraben, gerade mal 20 min war vorhin ein wenig Sonne zu sehen, jetzt ist es chon wieder düster. Dafür hatten wir eine klare Nacht, das ist doch auch was. @ sparrow: das Foto ist eine Augenweide!

So viel Fisch heute - bei uns auch!

Und zwar in Form von rotem Heringssalat, also mit Rote Bete, Apfel und Zwiebel drin und dazu Baguette. Wir haben die Sonne heute leider auch noch nicht durch den Hochnebel gesehen, der sich jetzt bereits wieder gesenkt hat. Unser Nachbar erschreckte mich vorher fürchterlich im Garten, Halloween läßt grüßen ;) 

karlchen
Kürbisfrittata mit Tomatensalat

Heute Mittag war die Kürbisfrittata der Kochvorschlag hier. Ich hatte noch vom Kürbis-Maronen-Ragout etwas Kürbis übrig und das Rezept las sich interessant. Hier geht es zum Rezept.

karlchen
Torta di Nocciole - Zweiter Versuch war erfolgreich

Nachdem mein Haselnusskuchen aus frisch gerösteten Haselnüssen am Dienstag nichts geworden ist (Mengenverhältnisse passten nicht, Form zu klein für die Teigmenge, nicht ganz durchgebacken), habe ich es heute nochmal versucht und einiges geändert. Die Nüsse habe ich diesmal nur 10 Minuten geröstet, damit sie nicht zu trocken werden. Die Nussmenge habe ich fast halbiert und die nächst größere Backform genommen. Das Ergebnis ist ein luftig lockereer und aromatischer Haselnusskuchen ohne Mehl und ohne weitere Fettzugabe. Hier geht es zum Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login