Was kochen die Küchengötter heute am 5.11. Gutes?

Heute muss es schnell gehen ich habe die Handwerker im Haus.

8
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Speckpfannkuchen und einen Endiviensalat dazu.


Als Nachtisch gibt es dann einen süssen Pannkuchen mit Kompott.

Tupfen
Geburtstagsfrühstück
Was kochen die Küchengötter heute am 5.11. Gutes?  

da mein lieber GöGa heute Geburtstag hat gibt es zu Frühstück eine Pavlova für Zwei und wenn heute Abend Besuch kommt habe ich einenZwiebelkuchen, Tortellinikuchen und einen Hackfleischkuchen nachGyrosart vorbereitet.

 

Mariannchen
Toast

Heute hat meine Tochter, die ja gerade Ferien hat, den Küchendienst übernommen.

Es gab Toast mit Salami, Paprika, Tomaten und Käse. Sie hat alle Zutaten kleingeschnitten und mit etwas Tomatenmark und verschiedenen Gewürzen vermischt. Dann hat sie die Masse auf die Toastbrotscheiben verteilt und im Ofen überbacken.

Es war sehr lecker. Das Rezept hatte sie übrigens aus der Schulküche.

Rinquinquin
eben fiel die Entscheidung

Es gibt Tagliatelle mit Zucchinistreifen (ich muss den neuen Streifenraspler ausprobieren), Räucherlachsstreifen und Dill in Sahnesauce. Dazu wie immer einen Teller mit verschiedenen Salatsorten.

Maus
Kürbissuppe mit Bratwurstbrät

Heute mußte einer meiner Hokkaidos dran glauben. Ich habe ihn in Würfel geschnitten, 1 rote u. 1 grüne Paprika in Würfel und 1 Zwiebel in Würfel geschnitten. Ebenso auch Knoblauch und Ingwer. Das Ganze habe ich in Olivenöl gedünstet und mit 1 Liter Instantbrühe und 1 Eßl. Tomatenmark aufgefüllt und weichgekocht. Später kamen noch 2 kleingeschnittene Tomaten dazu. 1/3 der Suppe habe ich pürriert und den Rest stückig gelassen. Aus nicht gebrühten Bratwürsten habe ich kleine Bällchen in die Pfanne gedrückt und angebraten. Anschließend kamen diese in die Suppe. Mit Petersilie und Thymian abgeschmeckt. Als Krönung ein Kleks Creme Fraiche auf die Suppe beim Servieren. Hat sehr gut geschmeckt.

 

 

 

 

nika
Piratensuppe

Heute gab es Piratensuppe außer Haus. Hat sehr gut geschmeckt. Ich werde es versuchen, sie einmal nachzukochen. Das Rezept konnte ich leider nicht ergattern.

LG, Eure nika

SuPark
Spätzle und Apfelbrot

Heute Mittag gab es bei mir einen Rest Kürbissuppe vom Vortag, abends habe ich mir dann Spätzle mit Pilzrahmsoße gemacht.

Nachmittags habe ich mein erstes Apfelbrot der Saison gebacken, das muss jetzt noch ein paar Tage durchziehen.

karlchen
Kürbisknödel auf Gemüsebett
Was kochen die Küchengötter heute am 5.11. Gutes?  

Heute habe ich mal versucht Knödel aus Kürbis zu machen. Es hat funktioniert. Dazu habe ich eine Zuchini und eine gelbe Paprikaschote klein geschnitten und in der Pfanne gedünstet, dann kamen noch ein paar geröstete Kürbsikerne dazu und in Scheiben geschnittene Mini-Romatomaten. Das Gemüse habe ich angemacht mit etwas Balsamico und wenig Kürbiskernöl. Das Rezept für die Kürbisknödel lege ich noch an.

karlchen
Weingelee
Was kochen die Küchengötter heute am 5.11. Gutes?  

Mein Weingelee war aufgebraucht, darum habe ich heute noch welches gemacht. Es ist ein schönes Mitbringsel für Käseliebhaber und deshalb immer schnell weg. Zum Glück ist es sehr schnell gemacht.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login