Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?

Was kocht und backt Ihr heute Gutes? Ist Samstag bei Euch auch Suppentag?

15
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute mal wieder eine richtig gute Minestrone.

Toskanafan
Sehr gut,,,, Minestrone.......

Gute Idee, @Sparrow,. .Das hört sich gut an, wollte ich schon immer mal machen, hast Du ein spezielles Rezept?. Die beste die gegegessen hatte, war bei einem sehr guten Italiener, das wird auf frische Zutaten geachtet. Selbst gemacht, habe ich sie noch nicht. Eine Ribolitta, (Toskanische, aufgewärmte Gemüse-Brot-suppe) ist ein  wirklicher Sattmacher.

lion67
Fest mit Freunden

Heute feiern wir mit Freunden unsere Hochzeit und es gibt ein kaltes Buffet.  Da ich nicht ganz so fleissig wie Karlchen bin, dürfen die meisten etwas mitbringen - ich freue mich schon auf die Vielfalt.

 

So konnte ich mir meine Lieblingsbuffet-Speisen wünschen, z.B.  Thai-Gurken-Salat, Glasnudelsalat mit Shrimps, kalten Braten, Fleischpflanzerl, eingelegte Papirka, Hummus, Dal-Creme, Nudel-Pesto-Salat, den leckersten Schokokuchen der Welt und Tiramisu.

 

So hält sich die Arbeit für uns in Grenzen. Auch bei unseren Buffet-Beiträgen haben wir zum Teil ein wenig "geschummelt". Mein GöGa kann bei den vegetarischen Cevapcici aus dem Bioladen nicht nein sagen und mir schmecken die sog. Sonnen-Taler mit Gemüse, Tofu und Käse übermäßig gut. Auch der Kokosjoghurt wird nur noch mit Mandarinchen aus der Dose aufgehübscht und macht keine Arbeit (bei Parties werde ich oft nach dem Rezept für diesen Nachtisch gefragt, weil er einfach so supergut ankommt).

 

Ganz faul bin ich allerdings auch nicht. Der Gemüse-Quark-Kuchen steht schon im Kühlschrank, ebenso mein Bananen-Dattel-Kuchen. Des weiteren gibt es noch einen Rettich-Salat (ich hoffe er wird schmecken, da ich ihn noch nie zubereitet habe), eine Forellen-Frischkäse-Creme und Tomate-Mozzarella mit Basilikum. Für letzteres habe ich Bioladen Mozzarella in Herzchenform entdeckt - passt gut zu dem Anlass und ich bin schon gespannt, wie es aussehen wird.

 

Das Wetter spielt bei uns leider überhaupt nicht mit - der kälteste und verregneteste Tag seit Wochen. Zur Zeit noch Dauerregen, der bis in den frühen Abend anhalten soll, Höchsttemperatur heute bei 15 Grad. wir haben deshalb nur eine Biertischgarnitur unter der überdachten Terrasse aufgebaut, die restlichen Sitzgelegenheit sind drinnen.

 

Bin aber trotzdem guten Mutes, dass es ein nettes Fest wird und freue mich schon auf unsere Freunde.

Rinquinquin
es ist soooooooo kalt, brrr

Ja, schon mault man wieder. Wer hat sich nur die 15° gewünscht? Aber es soll ja wieder langsam wärmer werden. Dem Boden tut der Regen auf jeden Fall gut.

 

Also werde ich heute abend ein Essen für Körper und Seele machen: Lammrücken mit provençalischen Bohnen und ein kleines Gratin dauphinois. Mein Mann ist schon im Weinkeller und sucht ein schönes Fläschchen dazu aus, denn heute muss es ein Pauillac sein. Erstens wegen des Lamms und zweitens weil das Ziel der Tour de France heute in Pauillac liegen wird.

sparrow
@toskanafan

Hier hast Du mein Rezept für die Minestrone

BlackCoffee
zu viele Äpfel

Ich backe heute einen Apfelrahmstrudel (Filoteig macht es mir einfacher), da mein Jakobiapfelbaum zuviel Äpfel hat muss ich die verarbeiten und Apfelmus habe ich auch schon ganz viel gemacht. Außerdem gibt es zum Mittagessen Cordon Bleu auf besonderen Wunsch meines Mannes. @lion67 ich wünsch Euch alles Gute und trotz diesem blöden Wetter ein sehr schönes Fest.

lalinea1965
Meine Freundin kommt zum Essen

...und die Kinder (KleinerHunger und Schokogirl) essen auch mit. Ich koche Kartoffelgratin und Pangasius unter einer Gewürzhaube mit Zucchini und dazu frischen Mangold vom Wochenmarkt.

@BlackCoffee........wenn ich das von den Äpfeln und dem Strudel früher gelesen hätte.......wäre ich zu Besuch gekommen *lach*

sparrow
Wer hat Lust auf Johannisbeerkuchen?
Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?  

Ich habe noch schnell einen saftigen Johannisbeerkuchen mit einem Guss aus Schmand und Frischkäse gebacken. Noch lauwarm musste ich ein Stück probieren. Schmeckt sehr lecker.

BlackCoffee
Ich!!!!!!

@sparrow wenn du so fragst ich. Bring mir doch ein Stück mit am 7. August. Vielen lieben Dank *ggg*

zimtstern
Schoko-Blondies
Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?  

Ich bin ein großer Brownies-Fan, also wollte ich sowas einmal mit weißer Schokolade probieren. Brownies in Weiß gibt es aber schon, dann heißen sie Blondies - wobei ich die Verwandtschaft nicht ganz nachvollziehen kann, denn Blondies enthalten meist etwas Backpulver und in ihrer klassischen Ausführung keine Schokolade. Anders sind da meine Schoko-Blondies. Leider hab ich sie etwas zu lange drin gelassen - 35 Minuten, das nächste Mal backe ich sie 25 Minuten lang, dann sind sie perfekt - innen noch schön flüssig, lecker...

zimtstern
@küchengötter

Ich wünsche mir wirklich, wirklich, unbedingt endlich eine Rezepte-Löschfunktion. Als ich das Blondie-Rezept erstellt habe, hab ich auf "Privatrezept" geklickt (dumm, wie ich bin, einen Moment nicht mitgedacht...) und was war? Ich habe es noch einmal erstellt, weil man leider nichts von privat auf öffentlich ändern kann. Jetzt hab ich ein nerviges Privatrezept mit dem Titel "Gelöscht" daraus gemacht, und nachdem ich wahrscheinlich keine Privatrezepte anlegen werde (da könnte ich ja auch gleich einfach ein Word-Dokument verfassen und ausdrucken), hab ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Bitte, bitte, gebt uns die Möglichkeit, Rezepte zu löschen =)

Für alle, die sich für meine Schoko-Blondies interessieren, geht's hier zum Rezept.

kurbis
"was warmes braucht der Mensch" "scharfe spaghetti"
Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?  

eigentlich wäre ich lieber bei Rinquinquin zum Essen eingeladen, eines meiner Lieblingsgerichte. Aber heute Abend gab es scharfe Spaghetti( no 3) mit Rindfleisch, Salbei....

cystitis
Kalt, aber wieder Lust, zu kochen

Nagut, es war nicht so kalt nur 24°, aber da läßt es sich doch schon wieder besser kochen. Bei uns gab es heute Hähnchenbrust und, ich habe mich getraut, buntes Fenchelgemüse. Und das Ende vom Lied ist, daß ich das Gemüse allein essen darf. Meine Jungs sind wohl doch noch nicht bereit.

karlchen
Pute mit Datteln und Wassermelone

Heute hatte ich ziemlich wenig Zeit zum Kochen, denn unser Schützenverein veranstaltet das alljährliche Grillfest und da bin ich auch im Einsatz. Schließlich machte ich ein Putengeschnetzeltes mit Medjul-Datteln und Wassermelone und Curry. Das schmeckte gar nicht mal schlecht. ;-)

auchwas
1-Topf, feurig wie in Mexiko
Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?  

Tomaten-Eintopf mit etwas Fleisch, Mais, viel Tomate, Reis, Kartoffeln und viel Jalapeno, hat gut geschmeckt. Gebacken:  einen 1 Kuchen "Aprikosen im Sauerrahm".

Toskanafan
Kurzfristig eingeladen, zum Grillen

Wir wurden von einem Freund heute kurzfristig zum Grillen eingeladen, er machte sogar verschiedene Vorspeisen, ich fuhr noch mal heim, Erdbeereis holen, ist schon dumm, frage immer alle, essen fast kein Eis, obwohl sie nicht auf Figur achten müssen. Es war ein sehr schöner Abend. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login