Homepage Community Forum Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?

Was kochen die Küchengötter heute am Samstag?

Ein wunderschöner sonniger Herbsttag - was wird da bei euch gekocht?

10
Kommentare
sparrow

Uns lockt es bei diesem Wetter raus in die Natur und dort werden wir irgendwo in ein nettes Lokal gehen und essen.

Verrückt nach Pilzen ...

... bin ich zur Zeit und deshalb gibt es eine leckere Steinpilzfanne, nur mit Speck und Zwiebeln gebraten, dazu Semmelknödel und Salat.

Nuss aus der Rehkeule

so ähnlich wie hier. Mit Paprika-Gnocchi (die mir jetzt noch recht klebrig vorkommen, aber Experimente müssen sein), Zuckerschoten und schwarzen Walnüssen. Natürlich mit einer Sauce, die meinen Mann vom Stuhl reissen soll.

Gedrehtes Baguette mit verschiedenen Braten plus Saucen

war heute angesagt. Die Saucen haben wir ein wenig mit Peperoni aufgepeppt. Auf dem Foto ist der Manzo al California zu sehen.

Weil es neulich so gut war...

gab es heute nochmals Nudeln mit Pilzen, wobe ich erneut, wie bereits im Kommentar zum Rezept beschrieben, Trüffelbutter verwendete und jetzt wo ich das Rezept noch mal las, irgendwie doch so ziemlich alles anders machte... :) Lecker war es auf jeden Fall! :)

Kürbis-Ravioli

Das sieht aber wieder gut aus bei Euch! Wir hatten Ravioli, gefüllt mit Hokkaido, Haselnüssen, Parmesan, Zitronenschale und Amarettini(!). Unglaublich, wie lange man dafür in der Küche stehen muss, waren aber prima.

@Juliette,

ja, und sieht auch viel hübscher aus! Zwei Essstäbchen in einander gedreht, und die Nudeln geraten in Form. 

Dorsch pochiert

Den gab es dazu, mit Chili-Apfel-Möhren-Sahne und Basilikum-Butter. Ooooh ja!

Zucchini und Pfifferlinge mit Bandnudeln,,,,,

traumhaft einfach zum reinsetzen, nichts blieb übrig, so gut war das. Ich habe das Rezept nur ganz kurz gelesen und wahrscheinlich die Hälfte vergessen. Na ja, das war nur der Rosmarin.

Köstlicher Duft,,,restliche Waldpilze,,,,

 dem Frieden hatte ich nicht getraut, deshalb ich war heute noch mal mit den restlichen Waldpilzen  zum kontrollieren bei einem 3. Pilzesammler. Eindeutig, das Ergebniß,  ich hatte wundervolle Speisepilze. So habe ich sie geputzt und ab ins TK.

Guten Appetit

Die Pilze auf dem Bild sehen wie Steinpilze und Maronen aus, Toskanafan!

Login