Was kochen die Küchengötter heute am Sonntag ?

Heute ist ein kühler regnerischer Sonntag, da macht es Spaß in der Küche zu werkeln. Was habt ihr heute vor?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern beim Metzger wunderbare Kalblskoteletts gekauft. Die gibt es heute Abend mit Rosmarinkartoffeln und Zucchini-Apfel-Tomatengemüse. Dazu trinken wir einen Rosé vom Weingut Zähringer. Vorher gibt es einen Aperitif aus grünen Walnüssen, Vollrohrzucker, französischem Rotwein und Cognac.

007iris
Krabben und Miesmuscheln

Bei uns gibt es heute Abend Krabbencocktail mit Avocado und danach Miesmuscheln im Weinsud mit Baguette. Die Muscheln werde ich mal mit Whiskey flambieren. Das sah ich neulich Fernsehen, ich glaube Jamie Oliver machte das so. Es sah super lecker aus. Ich werde berichten.Grüßchen 007iris

sparrow
Kalbskotelette
Was kochen die Küchengötter heute am Sonntag ?  

Wunderbar waren unsere Kalbskotelette. Ich habe sie mariniert in einer Mischung aus grobem Senf, Olivenöl, Zitronensaft und -schale, Knoblauch und fein geschnittenen Salbeiblättern. Dazu gab es Zucchini-Apfel-Tomatengemüse und Fetucche.

007iris
Miesmuscheln...

... waren lecker

Toskanafan
Oh,,,,,Gaisburger Marsch,,,,

 

der Herr des Hauses wollte , Eintopf, einen GaisburgerMarsch hatte ich im TK. Nun das Oh,,, ich hatte auf den eingefrorenen Behälter,beschriftet mit "Rindfleischeintopf Gaisburger Marsch". Nun wo sinddie Kartoffeln?, Und die Spätzle?. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet ,,,,,Ichhatte wahrscheinlich, wie eben geschrieben, das Rindfleisch, mit etwas Brüheund Gemüse eingefroren. Also ein paar Nudeln dazu gekocht, und die Zwiebelngebräunt. Köstlich wars,,,,,.

 

Toskanafan
Zucchiiniblüten ernten,,,,
Was kochen die Küchengötter heute am Sonntag ?  

hier war ich unterwegs, habe super Zucchiniblüten für dieses Rezept  bekommen. Bei einem Feld wo man Blumen schneiden kann, und den Betrag in die Kasse wirft.

nika
Rind- und Schweinebraten

mit confiertem Zucchini-/Tomatengemüse und Gabelspaghetti habe ich gekocht. Nur ärgerlich, die Gabelspaghetti waren fst fertig, da kam Besuch, der bereits zu Mittag gegessen hatte und somit wurde unser Essen auf später vertagt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login