Was kochen die Küchengötter heute, Freitag 05.03.10?

Für heute habe ich noch keinen Plan, was ich kochen werde.

6
Kommentare
lilifee

Vielleicht was vegetarisches oder eine Mehlspeise? Mal sehen.

lion67
lilifee und sparrow haben sich überschnitten

aber sparrows Beitrag könnten wir gleich für morgen nehmen, denn sie ist eh schon vorausgeeilt und hat den 05.03. ausgelassen.

 

Bei mir gibt es heute jedenfalls einen meiner Nudel-Favoriten: Paprika-Tomaten-Sauce mit einem vegetarischen Würstel genannt "Kür-Biss".

lion67
@lilifee

Ich habe auch das Kochbuch: Aufläufe und Gratins. Darin ist mein Lieblingsauflauf "Polenta-Kürbis-Auflauf". Leider macht er irre viel Arbeit, die angegebene Arbeitszeit von 40 Minuten reicht bei mir bei weitem nicht. Na ja, inzwischen habe ich eine Küchenmaschine, die mir das Kürbisraspeln abnehmen würde, das würde schon einiges sparen.

Allerdings ist mein GöGa ja zwischenzeitlich Vegetarier geworden und wenn ich schon für Gäste koche (und nur dann habe ich diesen Auflauf gemacht), dann will ich schon, dass er mitessen kann.

Aber der Auflauf schmeckt wirklich göttlich! Er bekäme von mir 5 Sterne und ich würde ihn hier als mein Lieblingsgericht in mein Profil eingeben!!!

sparrow
Blattspinat
Was kochen die Küchengötter heute, Freitag 05.03.10?  

Ich habe heute Blattspinat mit Pinienkernen und Butterkartöffelchen gekocht.

Den Eintrag zum 06.03. habe ich geändert. 

lilifee
@lion67

Danke dir für den Tip mit dem Polenta-Kürbis-Auflauf. Den hatte ich schon mal im Visier, aber die vielen Zutaten und der Arbeitsaufwand hat mich dann doch abgeschreckt. Aber wenn du ihn so göttlich findest, werde ich ihn vielleicht doch nochmal probieren. Unsere Favoriten aus diesem Kochbuch sind Moussaka und Kirschauflauf.

Zum Thema "Amaranth"( beim Dienstagskochen) habe ich in diesem Kochbuch noch einen Amaranthflan mit Waldbeeren gefunden (Der wird demnächst auch ausprobiert).

SuPark
Misosuppe mit Tofu

Heute abend gibt es bei uns Misosuppe mit Tofu, noch etwas "gepimpt" mit Reis und Mandu (Teigtaschen, in Japan bekannt als Gyoza), damit wir auch richtig satt davon werden.

Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Tupfen
gleiche Idee
Was kochen die Küchengötter heute, Freitag 05.03.10?  

@sunpark: bei mir gab es heute auch Misosuppe mit Gemüse und Nudeln habe allerdings als Grundlage keine Gemüsebrühe sondern Dashi verwendet. sehr lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login