Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17

Es ist wieder kalt geworden, der Winter kommt zurück.

14
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gab es gestern Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln. Heute standen Schinkenfleckerl mit Salat auf dem Tisch.

Toskanafan
Montags, Paprikagulasch,,,

es gab wieder das Gulasch vom Sonntag.http://www.kuechengoetter.de/forum/was-gibt-es-in-der-woche-vom-30-01-17-05-02-17-38391#kommentar-156447

Toskanafan
Montags, Raclett im Ofen,,,

ja, das wird immer vergessen, dabei geht das im Ofen genauso gut. Ein paar Pellkartoffeln gekocht, in Scheiben geschnitten, das Gemüse außer den Tomaten kurz gebraten, in die Auflaufform und im Ofen überbacken. Etwas Pfefferkochschinken und Frühstücksspeck kam noch dazu, sehr gut. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/tomatenpilze-mit-gorgonzola-4223

Bettina Müller
Shakshuka

Nachdem es am Montag schnelle Pasta gab, war ich gestern endlich mal wieder bei Shakshuka essen. :-) Dieses Mal in der Variante mit Lammhack. Immer wieder gut!

Liebstöckel
Bigos
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17  

gab es Gestern. Dieses polnische Nationalgericht (Kraut-Fleisch-Eintopf) ist einsame Spitze und schmeckt wahnsinnig gut. Gerade recht bei diesem kalten Wetter. War mir auch ein Blogartikel auf meiner Website wert. - Morgen steht ein Schweine-Krustenbraten mit Köstritzer Biersauce und Röstgemüse auf dem Speiseplan.

Christina Blümel
Pulled Pork

Am Montag gab es noch den letzten Rest Käsespätzle und gestern bekamen wir bei meinen Schwiegereltern Pulled Pork Sandwich serviert =) Sehr lecker kann ich euch sagen!

Annika Mader
Süßkartoffel-Curry und Minz-Lassi
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17  

Bei mir gab es gestern Abend das herrliche Süßkartoffel-Linsen-Curry mit Kokos: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/suesskartoffel-linsen-curry-89561. Bin begeistert und kann mich auch heute noch über eine große Portion davon freuen. Dazu gab es die Joghurtsauce laut Rezept und außerdem noch ein Indisches Joghurt-Lassi nach diesem Rezept: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/indisches-joghurt-lassi-6624 Perfekt! :-)

Kochmamsell
Pilze
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17  

Hatte noch gefrorene Pfifferlingen im TK, die gab es heute in einer Rahmsoße, verfeinert mit Creme fraiche und Noelly Prat, dazu Semmelknödeln.

Toskanafan
Donnerstags, Restgulasch mit Spaghetti,,,

etwa 300 Gr. Gulaschsauce mit ein wenig Fleisch, hatte ich im TK. 6 Pflaumentomaten kamen in die kleine Pfanne ein wenig gebraten. Ein paar Dicke Bohnen mit dazu. Dann alles mit Parmigiano und etwas Petersilie zur Pasta geben. War das köstlich. Etwa nach diesem Rezept. http://www.highfoodality.com/rezepte/pasta-und-nudelgerichte/spaghetti-mit-ochsenschwanz-sugo/ Und meinen ersten Erbseneintpof habe ich für morgen gemacht. Schon mal sehr gut.

Toskanafan
Freitags, Erbseneintopf,,,

Erbseneintopf hatte ich noch nie gemacht. Das war sooo gut, wird wieder gemacht. Der Herr des Hauses meinte, könnte es öfters geben. Der Mann musste früher zum Dienst, so habe ich diesen Eintopf abends vorher aus dem Vorrat gemacht. Nach diesem Rezept mit Regensburger http://www.kuechengoetter.de/rezepte/erbseneintopf-89418 Wie so oft beim suchen fand ich noch dieses Rezept http://www.kuechengoetter.de/rezepte/winter-ratatouille-80322 Beide sind gleich ins Kochbuch gekommen.

Kochmamsell
Rouladen

Heute kam Rouladen auf den Teller mit einer schönen Soße, dazu Kapü und Rosenkohl.

Christina Blümel
Burger-Time

Bei uns gab es nach langer Zeit am Samstag wieder einmal Burger http://www.kuechengoetter.de/rezepte/hamburger-78680 =)

Bettina Müller
Fisch und Burger

Freitagabend gab's bei uns gebratenen Saibling mit Naturreis, ein Gedicht. Und gerade musste ich sehr schmunzeln, als ich Christinas Beitrag gelesen hab, denn auch wir hatten Wochenende Burger. Diese (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ofenfrische-burger-buns-80204) selbst gemachten Buns kamen wieder zu Einsatz (soooo gut!). Belegt habe ich meinen Burger mit etwas Salat, Avocado, einem Patty aus Rinderhack, Mango und karamellisierten roten Zwiebeln. Das war einfach nur genial und steht auf meiner Burger-Hitliste jetzt mit Abstand ganz weit oben.

Annika Mader
Das letzte Raclette ...
Was kochen die Küchengötter in der Woche vom 6.2. - 12.2.17  

Ich war am Wochenende in der alten Heimat bei meiner Mama. Es war noch recht kalt und wir hatten beide noch einmal Lust auf Raclette - so richtig schön klassisch mit Kartoffeln, Dip, Gürkchen und Schinken ...

Toskanafan
Sonntags, Miesmuscheln,,,

diesmal neu nach Eckart Witzigmann,,, das war wirklich klasse mit dem Fenchel. Im Video gibt der Meister noch etwas von dem Wasser dazu in dem sie gewaschen wurden. Damit der Meergeschmack erhalten bleibt. Die Spaghetti hatten die ganze Sauce aufgenommen. Ein paar sind wieder übrig für meine Muschelsuppe. http://www.tim-maelzer.info/rezepte/hauptgerichte/2009/09/die-besten-spaghetti-mit-muscheln-von-eckart-witzigmann/

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login