Was kochen die Küchengötterr am 30.11.?

Der letzte Tag vom November. In vier Wochen ist Weihnachten schon vorbei.

4
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Kohlrabi, Kartoffeln und Frikadellen und als Nachtisch etwas vom Weihnachtsgebäck. Das schmeckt vor Weihnachten am Besten.

HobbyKoch
Klöße

Thüringer Klöße, in Scheiben geschnitten, gebraten. Mit Spiegelei, Schnittlauch und Chicoree-Möhren-Mandarinen-Salat.

nika
Zweimal Adelig

gab es heute bei uns: 1. Eine Geflügelbrühe, die einige Tage in der Tiefkühlung geruht hat und nun wieder geweckt wurde und 2. den Rest Apfelrotkohl mit Kartoffeln und einer Schlesischen Weißwurst.

@Brunino: Bei uns ist herrlicher Sonnenschein und die Vögel sind in Frühlingsstimmung. Die Drosseln sangen heute den Morgen herbei und die Meisen polstern die Nesthöhlen schon wieder aus.

auchwas
Pasta und Salat
Was kochen die Küchengötterr am 30.11.?  

Italienische Pasta mit Regensburgern und hessischem Lauch, nach diesem Rezept.  Dazu gab es eine große Schüssel  Lollo Rosso mit einer leichten Vinaigrette, verfeinert mit Orangensaft.

Gebacken habe ich  einen  Mohnstriezel, für einen lieben Cousin.

Und ein paar  Maisplätzchen nach einem italienischen Rezept.

karlchen
Pilzpfanne

Gerade habe ich die Pilzpfanne mit Currykartoffeln gekocht. Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber für meinen Geschmack passen die Kartoffeln nicht so richtig dazu.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login