Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?

Der 3Advent ist schon bald da und Weihnachten rückt immer Näher Wird es eine Weiße Weihnacht geben??Hier ein Kleiner Vorgeschmack vom Letzten Jahr

12
Kommentare
brunett

Ich werde Heut einen Weihnachtskuchen backen..zum essen gibts was schnelles Spaghetti Bolognese,


Ich wünsche euch allen einen Besinnlichen 3 Advent  LG Brunett

Aphrodite
Essen mit weihnachtlichen Anklängen

@Brunett, das ist eine Überraschung. Meine Mutter hat ein Vogelhäuschen genauso wie Deins. Wir hatten im letzten Jahr auch noch für die Piepmätze Meisenknödel an die Futterrampe gehängt. Die Knödel hatte ich mit Tannengrün und roten Schleifen dekoriert. Sah hübsch im Schnee aus. Nur die Vögel mussten sich etwas an die roten Schleifen gewöhnen :)

 

Und zu heute: Ich koche fremd und schaue bei Jamie Oliver vorbei. Das weihnachtliche Röst-Gemüse wollte ich immer schon malbacken. Dazu probiere ich den Würzzucker und das Popcorn finde ich echt witzig.

Zum Gemüse mache ich Eliza’s Krautsalat mit der selbstgemachten Mayonnaise von Nicole.

lion67
Bei uns schaut es auch so hübsch verschneit aus ...

... da passt die wärmende Bohnen-Tomaten-Suppe mit den Parmesan-Muffins besonders gut dazu.

sparrow
Eine wärmende Suppe

Bei mir gibt es eine wärmende Suppe und zwar eine selbstgekochte leckere Fleischbrühe mit Flädle (das sind Pfannkuchenstreifen), danach gibt es noch einen Bratapfel.

Außerdem werde ich heute noch weihnachtliche Linzertorten backen. Ich bin diese Woche noch zweimal eingeladen. Da ist das ein schönes Mitbringsel.

auchwas
Baumkuchen gebacken
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

heute früh habe ich einen Baumkuchen gebacken. Zum Mittag gibt es Pilzpfanne, mit selbstgemachten Nudeln in Pilzform und frisch Champignons in  einer Pfanne deftig gebacken mit Schinkenwürfeln, dazu eine große Schüssel Salat.

fee017
Keine Idee fürs Mittagessen...
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

Bin heute komplett ideen- und motivationslos zu Mittag....Meine Familie stillt grad ihre Fleischeslust (wie die anderen 6 Tage in der Woche...) und ich meide die Küche...

Hab gestern einen Backabend eingelegt, den ich heute vormittag fertiggestellt habe. Herausgekommen sind: Vanille-Mohn-Sterne mit Brombeermarmelade gefüllt, Apfelbrot (habe die Hälfte Butter und Zucker genommen und keine Eier) und Orangen-Nougat-Plätzchen (Foto siehe oben).

auchwas
Pilzpfanne
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

Unser Mittagessen heute Pilzpfanne mit  Feldsalat

Tupfen
Nougatmousse
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

auf einen Glühweinzwetschgen-Spiegel das ich heute Abend mit zur Wichtel-Party mitnehme

Tupfen
hier kommt noch das Rezept

Nougatmousse auf Glühweinzwetscgen-Spiegel

 

ich hoffe es hält der harten Kritik von Brunino statt :-))

sparrow
meine weihnachtlichen Linzertorten
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

Meine weihnachtlichen Linzertorten zum Verschenken sind fertig. Heute habe ich sie mit Walnüssen, Mirabellen, Aprikosen und Erdbeer-Johannisbeermarmelade gebacken. Aus dem Teigrest gab es noch Sterne, die ich mit Marmelade gefüllt habe.

sparrow
Nach dem Backen Hunger auf Herzhaftes
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

Nach der Backerei habe ich Hunger auf Herzhaftes. Vom Tafelspitz war noch ein Stück übrig, da habe ich schnell einen Rindfleischsalat gemacht.

Aphrodite
Die Linzertorten mit Sternen sind toll!

Da ich jemanden kenne, der die Torte sehr sehr gerne mag, ist das wirklich eine tolle Idee!

Aphrodite
Am besten waren die Pastinaken.
Was kochen oder Backen die Küchengötter am 12.12.2009?  

Weil sie schön cross geraten sind. Bei mir durfte es ruhig etwas rustikaler sein als bei J.O. Ich habe die Kartoffeln in der Schale belassen. Den Knoblauch sowieso. 

Und dann zu Eliza's Krautsalat: Die Mayo ist toll und da ich noch einen kleinen Weißkohl hatte, habe ich den genommen. Feste durchkneten, damit er mürbe wird. Ich hatte einfach keine Lust auf Spitzkohl.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login