Homepage Community Forum Was kochen wir am Donnerstag?

Was kochen wir am Donnerstag?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

7
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Pfannkuchen gefüllt mit Rahmchampignons und dazu einen Salat.

Heute gab es ...

... nix, denn wir waren heute ärztetechnisch unterwegs und da habe ich in einem Anfall von "Weiß-der-Geier-was" den besten Ehemann der Welt zum Essen eingeladen und so sind wir beim Chinesen gelandet, was ihm gut gefallen hat.

Bei mir wie am Donnerstag...

letzte Woche Salat mit Ziegenkäse im Filoteig... Den Ziegenkäse gab es im Doppelpack... War wieder sehr lecker und diesmal auch mit Foto! :)

Ratatouille mit gebackenem Schafskäse

Mir war so mediterran zumute, da habe ich Zucchini, Auberginen und Paprika gekauft und eine Ratatouille gemacht. Dazu gab es Schafskäse, der mit Chili, Frühlingszwiebeln und Thymian in der Pfanne in Olivenöl ausgebraten wurde. Hat gut geschmeckt ;-)

Panierte Putenschnitzel

mit grünen Erbsen (aus der TK) und Kartoffeln. Die Erbsen gefielen uns gar nicht, sie waren so hartschalig = werden nicht wieder gekauft und der Rest vom Kilo wird irgendwann in einre Suppe mitgekocht.

Geburtstagsessen

mit grünen Cannelloni mit einer Spinat-Räucherlachs-Flusskrebs-Ricotta-Füllung.

als Hauptgang

gab es Lammrücken mit Bärlauchbutter, grünen Bohnen, Perlzwiebeln und gegrilltem Crottin auf Weissbrot.

das Dessert

da konnte sich jeder aussuchen, was und wieviel er wollte.

Login