Was kochen wir am Donnerstag?

Ein hässlicher Regentag ist heute, alles ist grau in grau und trotzdem wird gekocht.

9
Kommentare
sparrow

Heute wird nochmal Geburtstag nachgefeiert. Eine Tajine mit Rindfleisch und viel Gemüse kommt auf den Tisch. Als Dessert mache ich eine große Schüssel Obsalat.

Kochmamsell
Keine Ahnung

Da ich um 11.30 Uhr einen Zahnarzttermin habe und weiß, der der Unterkiefer eingespritzt  wird, gibt es vermutlich erstmal gar nix und dann vielleicht ein Süppi.

JulietteG
Hattest Du...

Geburtstag, liebe sparrow? Dann alles Gute nachträglich!

 

Ich wünsche Dir, liebe Kochmamsell, einen möglichst schmerzfreien Besuch beim Zahnarzt! Hört sich ja nicht so spannend an.... :(

sparrow
ja ich hatte

Danke Juliette, ich hatte einen wunderschönen Geburtstag mit vielen guten freunden. Heute feiere ich noch mit meinen Englischconversation ladies. I surely have to explain how I prepaired the meal.

@kochmamsell, hoffentlich war es nicht schlimm beim Zahnarzt. Ich war heute auch schon, aber er hat überhaupt nicht gebohrt.

 

 

Kochmamsell
Er hat überhaupt nicht gebohrt

Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe sparrow und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.Zahnarzt war nicht schlimm, wurde nur Zahnstein entfernt. Da aber meine Zähne schon so lange Hälse haben, brauche ich eine Betäubung. Jetzt geht die Betäubung so langsam weg und als erstes werde ich einen Kaffee trinken, Hunger habe ich noch keinen, was ja wieder gut für die Figur ist.

Rinquinquin
Spargel

Überall lese ich von Spargelessen, wo bekommt ihr den denn nur her? Einheimischer Spargel kostet hier € 22,--/Kilo, da kann ich mich doch bremsen. Aber Regen und Wärme werden ihn schon noch aus der Erde locken. 

Bettina Müller
@Rinquinquin

Hier gab's den deutschen gestern für 6,90 für 500 g. Ist also schon mal weniger als bei dir. Aber ganz überzeugt bin ich auch noch nicht. ;-)

Rinquinquin
Ungeduldiges Warten auf Spargel

Da werde ich mich doch noch ein wenig gedulden müssen. Die Rezepte für den Wettbewerb liegen auf Halde, ich will sie ja erst ausprobieren, bevor ich mich gross aus dem Fenster hänge.

JulietteG
Spargel...

Ich warte ebenfalls schon ganz ungedulgig auf ihn! Allerdings muss er einmal Wärme erlebt haben, damit er richtig gut schmeckt! 

Das Essen war bei mir heute simpel aber gut! Ich hatte noch Hummersauce übrig und habe mir dazu einfach eine Nudel gekocht!

nika
Adeliges und etwas Leckeres dazu

Wir hatten noch einen Rest Suppe vom Vortag und dazu habe ich ein kleines Filetstück vom Schwein mit einer leckeren Champignons-Sahnesauce gemacht.

 

Zudem wurde der Brotteig vom Vortag ergänzt, geknetet und zur weiteren kühlen Ruhe zugedeckelt in das kühle Treppenhaus gestellt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login