Was kochen wir am Freitag?

Was steht heute bei euch auf der Speisekarte? Gibt es Fisch oder etwas Süßes oder ein Pastagericht?

8
Kommentare
sparrow

Ich habe mich für Spaghetti mit Gemüsesoße entschieden. Dazu gibt es Feldsalat.

nika
Fisch

Bei mir wird es gebratenes Steinbeißerfilet geben. Dazu wird es nur einen Salat geben. Steinbeißer probiere ich heute zum ersten Mal.

Aphrodite
Schokoladen-Birnen-Tarte

@sparrow, ich nehme den Boden Deiner Apfeltarte, fülle ihn wie eine Schokoladentarte und belege ihn mit pochierten Vanille-Birnen. Mir war nach Schoko-Birne. Die s/w Optik beim Kuchen gefällt mir allerdings nicht. Also kommt auch noch Kakao in den Mürbeteig.Hell sind dann nur die Birnen. Belegen werde ich die Tarte wie Deine Apfeltarte. Dann brauche ich wahrscheinlich nicht so viel von der Schokoladenfüllung. Glasieren würde ich die Birnen am liebsten auch. Habe aber keine Idee, was zu Birne und Schoko passt und taste mich da erst einmal heran.

arabiamausi
reis mit hähnchenragou und fladenbrot

ich köche heute für meine familie reis mit hähnchenragou und fladenbrot ( wieder selbst gemacht ) dann später mache ich msemmen ( marokkanisches blätterteigdessert ) 

lg eure arabiamausi und ein schönes wochenende

crazycook
Zum Grünkohl Essen

sind wir heute abend eingeladen, es wird also nicht gekocht. Mittags gab es die über den grünen Klee gerühmten Weißwürste der Metzgerei Bauch in München. Wir waren am Großmarkt einkaufen und weil die Metzgerei gleich nebenan ist, haben wir 1 kg mitgenommen. Weißwurst, Brezn, süßer Senf und ein Weißbier, so muss es sein. Von der Weißwurst hatte ich mir allerdings mehr versprochen, die wurden den Vorschusslorbeeren (slow food) nicht gerecht. Ich habe schon schmackhaftere gegessen.

nika
Es wurde
Was kochen wir am Freitag?  

ein Steinbeißerfilet mit Tahinipaste und Tomaten-Gurkensalat draus. Die grobe Tahinipaste habe ich nach Aphrodites Beschreibung gemacht. Ich hatte keine Ahnung, wie Tahinipaste schmecken soll, aber meine Paste schmeckt mir supergut und deshalb habe ich sie als kleinen Dip zum Fisch gegessen: mmmmhhhh.

cystitis
Eingeladen

Ich war heute von befreundeten Kollegen eingeladen. Es gab bunte Bandnudeln mit Lachs und Krabben.

JulietteG
Miesmuscheln
Was kochen wir am Freitag?  

Den ganzen Winter lang will ich sie schon machen.... Ich lief immer wieder an ihnen im Supermarkt vorbei und hatte doch schon etwas ganz anderes geplant und wieder verschoben! Nun habe ich sie für dieses Wochenende eingeplant gehabt und die allerletzte Packung im Regal ergattern können! Heute gab es sie ganz puristische mit Capellini und eingekochtem Sud... Herrlich nach so langer Zeit mal wieder!

Toskanafan hat sich hier ja auch schon gewundert, dass die Muscheln so wenig zubereitet werden!

Ich muss sagen, dass sie bei mir einfach schnell in Vergessenheit geraten bei der Essensplanung!

Höhlentier
Rosenkohl mit Maronen und Speck

Hatte noch ein Päckchen eingeschweißte Maronen da und wollte sie unbedingt loswerden, bevor der Winter sich richtig verabschiedet. Es gibt ein Rezept von Nigella Lawson, wo sie Bacon-Stücke anröstet, Maronen hineingibt, mit Marsala ablöscht und dann die gekochten Rosenkohl-Röschen hineingibt. Das ganze wird mit einer Menge frisch gehackter Petersilie bestreut. Das hatten wir gestern abend, und es war super lecker ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login