Was kochen wir am Mittwoch?

Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

4
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Feldsalat mit gebratenen Hühnerleberchen und dazu frisch gebackene Fladen mit schwarzem Kümmel.


 

lundi
Scharfe Linsen

Der Fladen sieht sehr einladend aus, hätte heut gut bei uns gepasst. Schwarzkümmel mag ich gern.

 

Ich habe ganz einfache braune Tellerlinsen gekocht: 1 Teil Linsen + 3 Teile Wasser. Als sie halb gar waren gesellten sich kleine Würfel von Kartoffeln, Möhren und Backpflaumen dazu. Gewürzt mit Salz und Berbere, abgerundet mit einem Minimum an rotem Balsamico. Und für die Nichtveggies der Familie kleine gebratene Lammbratwürstchen. Das wärmt!

Toskanafan
Meerrettichsuppe,,,,,

Meine erste,,,,. Ich hatte Montag frischen Apfel-Sahne-Meerrettich gemacht. Nun war ein guter Rest übrig. Etwas Rinderbrühe dazu, das gab eine köstliche Apfel-Meerettichsuppe. Nächtes mal werde ich dabei was mit Aufschäumen machen. Dazu  selbstgemachten Kartoffelsalat,  Bauchscheiben, und ein paar Bratwürste.

AlexSch
Fisch in Salzkruste

Gestern habe ich mich erstmals an Lachs in Salzkruste getraut. Es war einfach nur himmlisch, jeder sollte dieses Gericht einmal im Leben gegessen haben. Wenn man die Kruste vorsichtig aufbricht nach dem Garen...mmmh...diese Aromen..der Wahnsinn. Nehmt hochwertiges Meersalz, dann kann eigentlich nich viel schief gehen. Dazu gabs ganz bodenständig Kartoffeln und Porree.

Belledejour
Die verschobene Orechiettepfanne
Was kochen wir am Mittwoch?  

war ebenso mit Blumenkohl und geschm. Feldsalat sowie Kirschtomaten sehr lecker.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login