Was kochen wir am Montag?

Kocht ihr heute oder gibt es Reste vom Sonntag?

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute leichte Küche und zwar eine Flädlesuppe und danach noch Quark mit frischen Früchten.

nika
Reste von gestern

wird es bei uns geben: Schweinebraten mit gaaanz viel Sauce und dazu frische Möhren und Bratkartoffeln von Pellkartoffeln.

Aphrodite
Was mit wilden Blaubeeren...

Lachs mit einer Meerrettich-Kruste und Huckleberry Chutney. Beim aktuellen Gewinnspiel sind mir die tollen Rezepte aus dem Mitsitam Cafe wieder eingefallen.

Rinquinquin
Richtig süchtig
Was kochen wir am Montag?  

bin ich nach diesen Spaghetti. Heute mit Guacamole drauf: toll. Hinterher gab es noch einen Salat. 

Rinquinquin
Vielleicht

ist es so besser. Jetzt bin ich gespannt, wie das Rezept zu sehen ist, denn oben konnte ich nichts mehr ändern, der Text war schon durch.

kangail
Reste und neues

Heute gab es die Pangasiusfilets in Senfkruste, ersetzt durch Kabeljau und zusaetzlich mit Madras Curry gewuerzt dazu einen Broccoli Kartoffelbrei verfeinert mit Parmesan und Trueffeloel, lecker

Toskanafan
Aufgerollt,,,,,Gefüllte Rindsrouladen,,,,,
Was kochen wir am Montag?  

nach einem Rezept von A.S.. dafür einfach Streifen von Karotte, Sellerie, Gewürzgurke, geräucherten Bauch, quer in die Roulade geben, aufrollen, voher noch die Rouladen mit Senf einstreichen, salzen,pfeffern,,,,,und weiter geht’s,,,,,,. Rouladen in der Pfanne anbraten. Im separaten Topf, Puderzucker karamellisieren, dann ganz ohne Fett,  Zwiebeln und Wurzelgemüse anschwitzen, Tomatenmark dazu,  mit Rotwein ablöschen, einkochen lassen Hühnerbrühe, Rouladen dazu, und im Schnellkochtopf garen. Dazu gab`s Kartoffelknödel, und Gurkensalat.

Kochlieschen
Rezept

Hallo sparrow,

magst du das Rezept für die Flädlesuppe zur Verfügung stellen? ;)

Grüße Kochlieschen

sparrow
Flädlesuppe

@ Kochlieschen Wenn es bei uns Pfannkuchen gibt, mache ich immer etwas mehr Teig und backe zum Schluss noch ein paar dünne Pfannkuchen (Flädle), die Föädle schneide ich dann in Streifen und friere sie auf Vorrat ein. Fleischbrühe ist immer ein Vorrat in der Gefriertruhe. So habe ich ein schnelles gutes Essen. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login