Was kochen wir am Montag?

Es hat heute Nacht kräftig geschneit. Schneeräumen ist angesagt. Habt ihr heute Lust zum Kochen oder gibt es noch Reste von gestern?

9
Kommentare
sparrow

Ich habe noch viel übrig vom gestrigen Brunch und von der Kürbissuppe, deshalb wird heute nichts Neues gekocht.

Kochmamsell
Veganische Küche

Ich möchte mich jetzt mal 30 Tage vegan ernähren und gucken, ob mir das schmeckt  und gut tut.Deshalb gibt es heute ein Dal aus roten Linsen und abends einen Obstsalat mit Walnüssen.

Schlumpi
Das wäre nix für mich!
Was kochen wir am Montag?  

Vegane Küche würde ich glaub ich nicht schaffen. Ohne Käse könnt ich gar nicht überleben...

Aber immerhin bleib ich heute vegetarisch mit diesem leckeren Curry. Bei mir kommt noch zusätzlich Spinat dazu.

Jarimba
Erbseneintopf

Passend zum heutigen klirrend kalten Tag gibt es bei uns diesen Erbseneintopf.

 

@Kochmamsell: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Experiment!

@Schlumpi: Vegan könnte ich auch nicht leben. Kein Käse, keine Milch, kein Rahm, keine Butter und keine Eier ...

lundi
Wildschweinleber

richtig braun und durchgebraten und nicht gewürzt. Dazu in Butter gedünstete Zwiebeln, warme Birnen und Stampfkartoffeln. Da schippt sich der Schnee fast von allein. Für meine große Tochter ist das leider das Hassgericht Nr.1, sie beschränkt sich auf nicht gestampfte Kartoffeln mit Butter und Salz.

 

Kochmamsell
Tag 1 des veganen Experiments

Der Geschmack war ungewohnt, aber geschmeckt hat's prima. Jetzt riecht die Küche so gut nach den Gewürzen. Das mag ich.@Jarimba: Danke für deine Erfolgswünsche.

nika
Adelig

Heute gab es die Reste von gestern. War trotzdem noch lecker.

@kochmamsell: Ich wünsche Dir guten Erfolg und viel Durchhaltevermögen.Vegan wäre nicht so meine Sache.

Ich bin schon froh, dass ich nun schon zwei Wochen abstinent lebe, allerdings gönne ich mir des öfteren einen Capuccino und das hat unerwünschte Nebenerfolge :)). Mindestens zwei Wochen will ich noch durchhalten.

Kitchenqueen74
Asiatisch

Es gab Nasi Goreng.

Belledejour
Gemüsesuppe kalorienreduziert
Was kochen wir am Montag?  

Die gab es heute bei uns und war echt lecker bei dem kalten Winterwetter

Toskanafan
Reste vom Sonntag,,,,

Es gab den Rest, Zwiebelbraten vom Sonntag. Da ich alleine war, war das genau richtig einige Taglatelle und einen köstlichen Feld- Champignon-Salat, gabs dazu. Die Klöse waren schon gegessen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login