Homepage Community Forum Was kochen wir am Samstag?

Was kochen wir am Samstag?

Was kocht oder backt Ihr heute am Samstag?

5
Kommentare
sparrow

Es ist Zwetschgenzeit, das gibt es eine leckere Kartoffelsuppe und danach einen Zwetschgenkuchen

Ich kenne zwar Conzi nicht...

aber probiere die Hefeschnecken von kurbis und die Apfelschnecken von sparrow. Mein Vorrat zum Wieder-Aufbacken. Lalinea's Zucchini-Reiskuchen backe ich in Muffinförmchen.

Apfelkuchen

Ich habe heute diesen Apfelkuchen gebacken, der schmeckt wirklich super lecker. Die Streuselmasse habe ich etwas variiert, indem ich an Stelle der Trockenpflaumen Dörräpfel und -aprikosen genommen habe und das Kakaopulver habe ich durch Vanille und Zimt ersetzt.

Bin gerade erst zurück

aus Rostock. Wir sind neben den wissenschaftlichen Themen so voll gestopft worden mit Leckereien, daß heute nur noch ein kleiner Salat und ein Brötchen reinpassten.

Angesteckt,,, Apfelkuchen

@Jarimba, danke für die Idee.  Ich habe den gleichen Apfelkuchen gemacht, mit etwas mehr Backpulver, ist ganz schön hochgegangen. Aostatal, das klingt gut. Jedenfalls sieht er super aus, bin gespannt, wie er morgen schmeckt, mit Gala-Äpfeln nach gleichen Rezept.

up side down kuchen

Ich habe gestern einen up side down kuchen mit Zwetschgen gebacken. Das Rezept ist von Cynthia Barcomi. Der Kuchen war zwar nicht so hübsch aber köstlich!

Login