Homepage Community Forum Was kochen wir heute am 16.09.2009?

Was kochen wir heute am 16.09.2009?

Die täglichen Koch-und Backanregungen der Küchengötter.

7
Kommentare
auchwas

Frühstück bei uns,  Kürbisbrot mit Zwetschgen-Latwerge und Kaffee. Heute Mittag wird der Wok wieder mal eingesezt. Und ............was macht Ihr so?


Ja, und heute werde ich mal was mit Äpfeln machen.

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Heute gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Da ich morgen für 4 Tage nach Südtirol fahre, wird heute etwas weniger gekocht.

Aprikosen Hähnchen

Ich probier heut ein neues rezept aus Aprikosen mit Hähnchenfilet

mir lief das wasser im Mund schon zusammen wie es gelesen hab :-))))  einen Schönen Tag euch allen

Ein Zwetschgeneis

ist gerade in der Maschine und später dann gibt´s was aus dem Wok, nämlich gebratenes Gemüse und Fleischbällchen mit Mie-Nudeln.

Gnocchi aus Tomaten

Heute Mittag habe ich wieder einen Versuch gestartet. Ich wollte Gnocchi aus Tomaten machen. Weil die Rosenform bei meinem Zwetschgensorbet so gut angekommen ist und die Farbe der Tomaten-Gnocchi auch an Rosen erinnert, habe ich sie ebenfalls in Form kleiner Rosen dekoriert. Allerdings machen sie sehr viel Arbeit. Wenn man das Tomatenpüree schon mal vorbereitet, dann würde es deutlich schneller gehen.

schnelle Wok-Pfanne

mit Weißkohl- Karottenstreifen, Paprikawürfel, Lauchziebeln und Sojasprossen.. etwas Kokosmilch und viel Sojasauce.. lecker

Zwiebel-Senf-Rollbraten

sanft geschmort mit Knobi, Tomaten und Möhren, dazu Reis. Zum Nachtisch Joghurt mit Honig und den wohl letzten Himbeeren aus dem Garten.

3 x Wok

sieht wie eine Verabredung aus, 3 x Wok , wird das ein neues Programm bei den Küchengöttern  am Mittwoch Wok?

Die Pute mit Wirsing war eine gute Wahl, alles super geschmeckt. Hier das Rezept.

Login