Homepage Community Forum Was kocht/backt/zaubert ihr an diesem Aprilhaften August-Dienstag?

Was kocht/backt/zaubert ihr an diesem Aprilhaften August-Dienstag?

Bei mir in Oberösterreich zickt das Wetter wiedermal ziemlich. Ich hab jetzt eine Woche an der Côte d'Azur (Sommer, Sonne, Meer) vebracht und heute hab ich Lust mir ein Stückchen Frankreich nach Österreich zu holen.

10
Kommentare
aveva

Also, ich koche ein Ofen-Ratatouille mit Nudeln. Das Rezept hab ich aus einem Französischen Kinderkochbuch. Ich freu mich drauf...

italienisch

Mal Regen, mal Sonne, das Satellitenbild zeigt richtiges Streuselkuchenwetter.

Die Lasagne für heute abend liegt bereits in der Warteschleife und mein lieber Mann freut sich schon unendlich.

Sommerlichen Johannisbeer-Tarte...

...damits wenigstens in der Wohnung ein wenig Sommerlaune herrscht! http://organiccottage.blogspot.com/2011/08/teff-mehl-ein-athiopischer-schatz-wird.html

Zimtöhrchen

und einen guten Tee, dass ist das was mir bei diesem Wetter Laune macht.

Unglaublich

Ich habe es heute tatsächlich mal geschafft, am Dienstagskochen mitzumachen. Und die Putenröllchen waren lecker. Statt der Oliven habe ich, da ich keine Oliven esse, Olivenkraut genommen und den Knobi habe ich auch weggelassen. Den Melonensalat mache ich mir morgen.

Scharfes Essen

Heute hatten wir nach langer Zeit wieder einmal Appetit auf frittiertes Sushi. Das Grundrezept stammt von Tim Mälzer. "Frittiertes Sushi auf Vindaloo-Sauce"

jetzt

habe ich mir doch heute schon den Melonensalat gemacht. Ich habe allerdings auch nach 2,5 Wo Urlaub Sehnsucht nach meinen Salatvariationen. Da kam mir dieser schnelle Salat gerade recht. Ich habe ihn dann noch mit Granatapfelkernen verfeinert. Macht aber ganz schön satt.

wie wäre es

mit einem Seelentröster bei dem Sommer ? Amaretto-Kugeln

Frittierte oder gebackene Sushi....

muss ich auch mal probieren. "Gibt es heute Sushi?" war sofort die Frage meiner Tochter als sie das Foto gesehen hat. Ich weiß mir jetzt nicht anders zu helfen, als Sushi in Tempurateig auszubacken. Sojasauce werde ich reduzieren, weil ich keine Ahnung habe, wie Vindaloo Sauce gekocht wird. Auf die Idee Sushi zu frittieren wäre ich nie im Leben gekommen. @Crasycook, danke für die Idee.

Schokokuchen mit Ribisel

Rezept findet ihr hier

Reste,,,,, Fränkisches Hochzeitsessen,,,,,

Da wir gestern Hochzeit feierten, wir waren als liebe Gäste eingeladen, so sollten konnten wir von dem wundervollen Menue/Buffett/Reste , unsrer Lieblingsessen aussuchen,  und für heute mit nach Hause nehmen. Also gabs Tafelpitz mit Meerrettich, (dem Meerrettich, half ich heute etwas auf die Sprünge wegen der Schärfe am nä. Tag, gab einfach frischen dazu,),  noch mal genauso köstlich wie gestern. PS, Fisch und Co,. , mache ich sowieso gerne, für "dieses Hochzeitsessen" habe ich mein eigenes Rezept. Ich koche es sehr gerne,,,,, doch leider zu wenig.

Login