Was kocht die Küchengötter-Community am Donnerstag?

aus den Küchen der Küchengötter/innen, was heute gekocht, gebacken, gebrutzelt wird?!

9
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Ein Tomaten-Tarte und eine große Schüßel Melonen/Feta/Minze Salat. Mit den letzten Brombeeren, für dieses Jahr,  gibt es ein Eis.


@all einen schönen Donnerstag?

Aphrodite
Ich koche ein Huhn mit Joghurt.

Ist schnell gekocht und lässt sich variieren. Das Fleisch bleibt zart und die Sauce wird sehr gut. Irgendwie hängt mir die Hühner-Doku von gestern noch in den Knochen. Aber da kann ja mein Huhn nichts dafür. Was dann allerdings auch wenig beruhigend ist. Die ganze Schönmalerei ist entsetzlich. Warum sollte an diesen Missständen nichts zu ändern sein? Etwas, was ich nie verstehen werde und sich auch nicht endlos fortschreiben lässt.

sparrow
Reste

Es ist so viel von gestern übrig, dass es uns heute noch reicht. Das passt mir gut in den Kram. Nach Abreise der Kinder und Enkel muss ich das Haus wieder auf Vordermann bringen.

nika
Hähnchenbrustfilet mit Mozzarrella überbacken

wird es bei mir heute geben. Die Hühner-Doku habe ich (wohl Gott-sei-Dank) nicht gesehen. Dazu wird es einen Salat geben damit ich weiterhin bei der Trennkost bleiben kann. Das Rezept habe ich mir gestern bereits herausgesucht und festgestellt, ich brauche nichts dafür einkaufen.

Tupfen
scharfe
Was kocht die Küchengötter-Community am Donnerstag?  

Spinat Petit Fours gibt es heute bei uns :-)

nika
Anders als geplant
Was kocht die Küchengötter-Community am Donnerstag?  

habe ich mir heute etwas Edles gegönnt. Ein Schweinefilet wurde in Medaillons geschnitten und kurz gebraten. Ein Teil davon wurde anschließend mit frisch geriebenem Käse überbacken. Dazu gab es gebratene Champignons und rechts im Bild mit Tomatenwürfeln und Oregano gefüllte Champignons, die mit Mozzarrella überbacken wurden.

Aphrodite
@Tupfen,

Du kommst auf Ideen! Bei mir müssten Spinat Petit F. nicht mit Griess sein. Das ließe sich ja noch bewerkstelligen. Das Drumherum müsste allerdings fester sein. Und nun überlege ich hin und her, ob aus Pistazien und Parmesan so etwas sie eine Marzipandecke werden kann. Hübsch dann auch mit Deiner Creme-Schicht. Oh, da lassen sich bestimmt ganz tolle Sachen machen.

Ich habe mir das Rezept von Hella wieder herausgesucht. Kataifi mit würzigen Vanille Birnen und Käse (Kaymak), eingewickelt in Engelshaar mit Vanille-Birnen-Sirup werde ich daraus machen, weil mir mal dieses Rezept so gut gefallen hat. Oder ich nehme Quitten. Mal sehen. 

KleineKöchin
Eierschwammerl...

...oder wie ihr sie nennt, Pfifferlinge gab es heute bei mir.

Wie lecker kann einfach sein? Den besten Beweis bietet das Schwammerl-Gröstl mit Ei, dass ich gerade ratzeputz leergegessen habe.

lundi
Extra scharf

Chili con carne extra scharf gab es heute. Fast zum Feuerspucken mit Chili und Kreuzkümmel und fruchtigen Tomaten aus dem Garten. Ich liebe es!

 

Was sind Eierschwammerl?

Tupfen
@Aphrodite

gearde weil es ohne Mehl ist und dafür mit Grieß hat mir das Rezept so gut gefallen :-) werde heute mit dem gleichen Teig mal eine Spinat-Lachs-Rolle machen :-) sonnige Grüße Tupfen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login