Was kocht die Küchengöttergemeinde heute am 5.4.2009 ?

Ich habe gestern einen frischen Broccoli mitgebracht und werde heute dazu Kräuterkartoffeln aus dem Ofen machen und Hähnchenschnitzel mit Sesam....

9
Kommentare
Carrie

Ich habe gestern einen frischen Broccoli mitgebracht und werde heute dazu Kräuterkartoffeln aus dem Ofen machen und Hähnchenschnitzel mit Sesam....

Tupfen
zum mittagessen

gibt es heute den Gemüse-Ravioli-Topf .. schmeckt sehr lecker

ironchief
bei uns gibt es

wunderbare Kräuterseitlinge mit leichter Sauce und Semmelknödel mmmmmmmmhhhhhhhh da freue ich mich schon drauf.

karlchen
Gefüllte Seeteufeltaschen mit Ratatouille auf Karotten- und Zucchinispaghetti

Was es heute mittag gab, hat einen ziemlich langen Namen (siehe oben, Rezept hier).  Es macht sehr viel Arbeit, denn mann muß eine ganze Menge Gemüse schnibbeln. Das Ratatouille ist sehr lecker. Der Seeteufel hätte allerdings größer sein müssen. Meiner war wohl zu klein und klappte beim Braten auf. Deshalb habe ich das Ratatouille später einfach auf dem aufgeklappten Fisch nochmal angerichtet.

KleineKöchin
Leinölerdäpfel

Da ich gestern sehr sehr lange auf einer Geburtstagsfeier war ist mein Magen noch ein wenig durcheinander.

Ich wollte was einfaches, lecker-würziges und bin dann mal wieder bei den Leinölerdäpfeln gelandet, die ja in letzter Zeit bei mir sehr häufig auf den Teller kommen.

Sind aber auch einfach so unbeschreiblich lecker!

senftöpfchen
Spaghetti al Olio

mir ging es heute ähnlich wie @KleineKöchin, nach der Grillparty und Rosewein, war mir  was leichtes  im Sinn und für mich ist das "Spaghetti al Olio".

Leinölerdäpfel, sind das Kartoffeln mit Leinöl?

KleineKöchin
@senftöpfchen

Leinölerdäpfel sind eine oberösterr. Spezialität, das Rezept hat Easycook hier eingestellt. Unbedingt empfehlenswert, wirklich!

Schlumpi
Lachs-Pizza mit Rucola

Ich habe mich heute von diesem Rezept inspirieren lassen. Herausgekommen ist dabei das hier als vereinfachte Variante.

War total lecker und sah auch noch richtig toll aus. Hab aber leider nicht dran gedacht, ein Foto zu machen.

sissilein
Boeff Stroganoff ...

hab ich gestern Abend schon vorgekocht, damit ich heute Vormittag keinen Stress hatte, dazu gab es selbst gemachte Petersil-Spätzle und Vogerlsalat mit Dijonsenf-Dressing.

tolutolo
Gestern Wintergemüse, heute Frühlingsgemüse...

... beides aber aus dem Tiefkühler meiner Eltern, aus ihrer eigenen Ernte. Heute gab's Nudeln mit zitroniger Erbsen-Carbonara. Ich hatte keine Minze, hab dafür Basilikum genommen, das paßte auch super, und außerdem hab ich noch Parmesan dazu gegessen. Geht schnell und unkompliziert, eine leckere vegetarische Mahlzeit, wenn's schnell gehen soll.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login