Was kocht Ihr am 1. Weihnachtstag?

Gibt es heute ein Festessen bei Euch? Bin schon gespannt, was Ihr Gutes kocht. Ich wünsche allen ein frohes genussvolles Weihnachtsfest.

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Argentinisches Roastbeef mit Rotweinbutter und Kräuterbutter. Dazu gibt es eine Gemüseplatte und Kroketten. Als Dessert serviere ich Zimteissterne mit Fruchtsoße.

BlackCoffee
Heute mal Gänsekeulen

Eigentlich gibt es bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag traditionell eine Gans mit Blaukraut und Knödel. Dieses Jahr habe ich mich aber entschlossen mal Gänsekeulen zu machen, da wir heute Nachmittag und abend zu Kaffe, Kuchen und am Abend Kartoffelsalat mit Wiener eingeladen sind.

cystitis
Allein

Heute bin ich nicht mit Kochen an der Reihe. Meine Kinder sind bei den Großeltern, da kann ich Pause machen. Dafür gehts morgen weiter.

Maus
Essen-Planung anders verlaufen

Der Essenplan ist für heute abgeändert worden. Der Besuchsplan der Kinder bei den jeweiligen Eltern ist umgemodelt worden. Statt Fondue heute abend, gab es schon zu Mittag Beefsteak-Rouladen mit Rotkohl, grünen Bohnen. Vorweg eine klare Brühe mit Gemüsestreifen und kleinen Hackbällchen. Zum Nachtisch eine Eiskreation mit Früchtegarnitur. Das Fondue wird in 2 Wochen nachgeholt.

Gestern gab es mit Quittengelee, Honig und Ingwer glasierte Entenkeulen, Dazu Steckrüben-Möhren-Kartoffelstampf. Vorweg eine Brühe und eine Eiskreation.  LG Maus

karlchen
Auswärts

Ich war mit der Familie Essen in einem griechischen Restaurant und hatte eine Fischplatte. War lecker.

Toskanafan
Auch andre Planung,,,

geplant war am Heiligabend, Mutter(Krankenhaus), besuchen, anschließend Raclett-Essen bei meiner Schwester. Wegen massiven Schneefall wurde abgesagt, hatte alles dafür eingekauft. So war meine Schwester alleine. Heute gabs Hirschgulasch, mit Semmelknödeln und Salat. Ein Glühwein-Eis war noch geplant, werde ich morgen machen.

lalinea1965
Zu Gast

bei meinen Eltern durfte ich Burgunderbraten, Semmelknödel, Spätzle, Salat und Nachmittags eine Torte genießen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login