Was kocht ihr am 2. Advent?

Was steht heute auf dem Programm? Weihnachtsmarktbesuch, Backen, Kochen oder seid ihr schon am Päckchen packen?

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Putenfleisch an Curryrahmsoße mit Früchten und Mandelreis und gebackenen Bananen-


Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Aphrodite
Wir gehen auf den ....

Weihnachtsmarkt und lassen uns da kulinarisch inspirieren. Allen einen schönen Advent.

Rinquinquin
Hasenrücken mit Gnocchi
Was kocht ihr am 2. Advent?  

Da gerade viel Petersilie herumsteht, habe ich sie durch die Kräutermühle gejagt und dem Gnocchiteig zugefügt. Zum Garen der Kartoffeln für den Teig habe ich diese unproblematische Variante gewählt. 

trudine
Gemüsegratin

mit Feta überbacken, dazu gibt es ein Putenschnitzel.

sparrow
Foto
Was kocht ihr am 2. Advent?  

Hier noch das Foto zu unserem Mittagessen

Rinquinquin
Alle Jahre wieder
Was kocht ihr am 2. Advent?  

gibt es den vorweihnachtlichen Hasenrücken. Fleisch und Sauce waren perfekt. Die mehlige Kartoffelqualität liess doch sehr zu wünschen übrig, die Gnocchi fanden nicht meine Gnade. Beim Fotografieren haben sie sich noch recht gut betragen. 

Arancia
Gute Laune kann man essen....

Heute blieb nicht viel Zeit fürs Kochen und es sollte etwas sein, was vom grauen Himmel ablenkte. Die Wahl fiel auf diese Spaghetti, die ihren Zweck auch sofort erfüllten :-)

apprenti1
jeromakohl

Pfanne mit Rinderhack und Kartoffeln. Einfach, schnell und lecker.

crazycook
In der Kühltruhe

muss Platz für ein halbes Reh geschaffen werden. Eine verbliebene Schulter des Oster-Zickleins fand deshalb den Weg in den Schmortopf. Zusammen mit dem Schmorgemüse und den restlichen Frühkartoffeln aus dem Keller ergab dies ein gar köstliches Gericht. Die kräftige Soße mit grünen Pfefferkörnern tat ein übriges und der 2008 Barbera d'Asti "La Marescialla" war der genau richtige Wein dazu.

nika
Snirtjebraa

Snirtjebraa nach diesem Rezept mit Apfelrotkohl und Salzkartoffeln, eingelegtem Kürbis und sauren Gurken gab es bei uns. Es war das Wunschgericht meiner Tochter. Anschließend hatten wir noch eine Cafè Solo-Panna Cotta, die delicious war.

Grünkohlauflauf
Was kocht ihr am 2. Advent?  

Ein Hoch auf die kalte Jahreszeit !

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login