Was kocht Ihr am am Donnerstag?

Was kocht oder backt Ihr heute? Im Garten gibt es herrliche Kräuter die jedes Essen verbessern

7
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Fisch mit einer Kräutersoße, dazu Kartoffeln und Salat

lalinea1965
Im Moment

entsteht gerade eine Rhabarber-Vanille-Tarte.

Hazelnut
Pizza!

Wir machen abends Pizza! Im eigenen Pizzabackofen auf der Terrasse... So richtig schön italienisch mit hauchdünnem Teig und jeder darf seine Pizza selbst belegen. In meinem Fall wird sie sehts charf mit viel frischem Gemüse!

lilifee
Auch Fisch!

Heute muss es schnell gehen, denn Urlaubsvorbereitungen für unsere Fahrt nach Holland stehen an. Also gibt's heute den leckeren Ofenfisch mit Basilikumbutter, Tomatensalat und Ciabattabrot.

BlackCoffee
Heute vielleicht doch schon Freitag?

Bei mir hat es heute Mittag Seelachsröllchen in Weißweinsauce mit Nudeln und Gurkensalat gegeben. Vielleicht ist doch schon Freitag, wenn so viele von uns Fisch kochen.

lalinea1965
Freundinnen-Abend

Wir planen heute unser Mädel-Hütten-Wochenende am Spitzingsee. Dazu gibt es heute Melonenwürfel, selbst gemachte Tomaten-Focaccia, Crostini verde und Wein.

kurbis
Basis-Menü

Bei uns gab es heute, grüner Salat (gemischt grüne Salate) mit einer Zitronen-balsamico-vinaigrette, Datteltomate aus Italien, restl. Büffel-Mozzarella, neue Kartoffeln aus Zypern m. Butter u. Petersilie u. dazu "gebackene Eier" (6 Eier,Salz, Pfeffer, 2 Eßlöffel Mehl einen Schuss Sprudelwasser), in die leicht gefettete, beschichtete Pfanne gießen, Deckel drauf und langsam stocken lassen. Deckel nicht öffnen. Mit Schnittlauchröllchen bestreuen.Nachspeise(Quark, Mascarpone, 2 Zitronen, Tongabohne) u. mit Rhabarbergrütze geschichtet, mit Zitronenmelisse dekoriert. Menü ist in einer 1/2 Stunde gekocht, wenn der Ehemann Kartoffel schält u. Salat putzt. (Rhabarbergrütze war vorrätig im Kühlschrank) 

karlchen
Farfalle mit Garnelen und Zucchini, schnelle Biskuitrolle mit Erdbeer-Labneh-Füllung
Was kocht Ihr am am Donnerstag?  

Heute gab es bei mir Farfalle Multicolore mit Garnelen und Zucchinistreifen. Als Dessert habe ich eine schnelle Biskuitrolle in der Mikrowelle gebacken (Biskuit nach diesem Rezept) und mit einer Labneh-Erdbeer-Creme gefüllt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login