Homepage Community Forum Was kocht ihr am Dienstag?

Was kocht ihr am Dienstag?

Ein kühler Tag, da kommt Lust auf etwas herbstliches zu kochen. Auf was habt ihr Lust?

5
Kommentare
sparrow

Ich habe noch Spätzle übrig und koche dazu Linsen mit Würstchen.

Laugenbrötchen

Ich habe heute Großbacktag. Glutenfreie Laugenbrötchen stehen auf dem Programm.

Hühnersuppe

Ich habe einfach ein Glas Brühe mit Fleisch aus dem Keller geholt, in einen Topf gegossen, etwas Gemüse darin gekocht. Nudeln koche ich extra, die Stärke gehört nicht in die Suppe. Fertig.

 

Suppengrundlagen koche ich dank nika nur noch in großen Mengen und wecke sie dann ein. Also Minimum 3 Hühner oder 3 kg Suppenfleisch. Das spart eine Menge Arbeit und Energie und reicht eine Weile für leckere Suppen und Soßen in Windeseile.

Auch deftiges Essen

In Anbetracht des kühlen Wetters gibt's heute einen Erbseneintopf mit Würstchen.

Ebenfalls Hühnersuppe

allerdings frisch gekocht und nur das Fleisch vom Knochen geputzt und zum Gurken-/Tomatensalat als Beilage genossen. Anschließend habe ich mir einen guten Cafè Solo gegönnt.

 

Den zweiten Teil meiner Hühnesuppe gibt es morgen und dann werden die übrigen Hühnerbeinchen kurz gegrillt.

Ich war dabei !

Das Wochenkochen-Gericht haben wir heute gemacht und waren begeistert.

Login