Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Dienstag?

Was kocht Ihr am Dienstag?

Was gibt es am Dienstag bei euch zum Essen? Seid Ihr beim Dienstagskochen dabei? Gaisburger Marsch, eine wunderbare schwäbische Spezialität wird heute gekocht.

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Gaisburger Marsch, das ist bei diesem kühlen regnerischen Wetter genau das Richtige.

Suppenkasper

Rote Beete-Karotten-Suppe mit Süßkartoffeln gibt es gleich zum Mittagessen

Leichte Kost

Hühnerfilet gebraten mit gemischtem Gemüse und etwas Kartoffelpüree.

hunger

Spagetti mit Fleischklöße

Rohkost

Ein leckerer Gurkensalat mit Apfel und Schalotte und gerührter Vinaigrette aus Erdbeermarmelade, Essig und Olivenöl mit Salz und Pfeffer war heute meine Mittagsmahlzeit.

Gerstensuppe

In Anlehnung ans Dienstagskochen gibt es zwar keinen Gaisburger Marsch, dafür eine Bündner Gerstensuppe, mit ziemlich ähnlichen Zutaten.

Ein MUSS

in jedem Winter:

Mal wieder das Sonnencurry von Chaoskoch.

Immer wieder ein Genuss

sind diese Leinölerdäpfel.

Ich liebe es, mich mit dem Teller gemütlich auf die Couch zu setzen und das Ganze mit dem Löffel zu verputzen. Hat so was Beruhigendes.

Nach einem langen Tag liegen mir solche Gerichte einfach.

Kartoffelrösti,

Das war wieder gut, Rösti gabs lange nicht, dazu gabs Bratwurst mit Zwiebelsauce, und Feldsalat mit Wallnußdressing, und Ziegenfrischkäse. Das Dienstagskochen hatte ich verpasst.

Login