Was kocht ihr am Dienstag?

Ich komme heute garnicht auf Touren bei diesem nassen und trüben Wetter.

6
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es teilweise Resteessen: Kartoffel- und Gurkensalat habe ich noch von gestern übrig, eine  schöne Rindsbrühe war auch noch im TK, also gibt es heute Maulis (Maultaschen).

lundi
Quitten

Mit Hähnchen, Möhren und Schärfe. Ich bin absolut Quitten-Neuling und am Rumprobieren. Den Geschmack finde ich sehr intensiv und recht angenehm, die Konsistenz dagegen nicht so toll. Verarbeitung war bisher kein Problem. Verliebt habe ich mich in die Quitte noch nicht, angefreundet schon.

JulietteG
Heute wird es...

das Wochenkochen-Süppchen bei mir geben! Ich bin selbst schon ganz gespannt, was ich dazu sagen werde! :)

sparrow
Putenrahmschnitzel

Heute gab es Putenrahmschnitzel an Chamignonrahmsoße. Dazu hatten wir Tagliatelle und Tomatensalat.

Belledejour
Kartoffelkranz
Was kocht ihr am Dienstag?  

wie bereits erwähnt gabs einen schnellen Kartoffelkranz und dazu einen Zuckerschotensalat.

crazycook
Lammlende im Sauerkrautmantel

mit Maronenpüree und Schwarzbrotknödel, dazu eine kräftige Lammjus. Als Nachtisch gab es Crêpes Thomalla

maritimu
Ein Mädchen ging einst in die Pilze...

Wir sind heute bei schönstem Sonnenschein schon früh zum Pilzesammeln an den nicht weit entfernten Monte Murano gefahren. Leider herrschte Pleite auf der ganzen Linie - ein paar schon ältere, nicht mehr essbare Boviste, ansonsten ungenießbare Exemplare - ein Jammer! Nach über zwei Stunden haben wir die Suche abgebrochen...

 

Anschließend nutzten wir das schöne Wetter und sind noch ein bisschen in der Gegend herumgefahren. In der Mittagszeit landeten wir im Agriturismo Le Betulle nahe Arcevia, wo wir diverse Bruschette, Tagliatelle mit viel Trüffeln, Grillteller mit Gemüse, Kalbssteak und gem. Salat aßen, danach passte nur noch Kaffee hinein.

 

Jetzt genießen wir einen schönen heißen Tee, Göga knabbert ein wenig Salami, Tiroler Speck, Käse, Trauben und Nüsse und das war's dann für heute.

 

LG

maritimu

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login