Was kocht ihr am Dienstag? Habt ihr Ideen für mich?

Die leckere Küchengötter-Torte vom KüGö-Treffen sah ja sehr verlockend aus, aber auch Juliette machte mir gestern richtig Appetit auf Lasagne.

8
Kommentare
KleineKöchin

Da ich aber heute alleine bin, wird es wohl etwas kleines, feines werden.


Habt ihr Ideen für mich???

Bettina Müller
Dienstagskochen

@KleineKöchin: Wie wäre es mit dem Dienstagskochen? Es gibt scharfe Pasta mit Rosenkohl. Ist super schnell fertig und die kannst die Zutaten hier ziemlich leicht halbieren. Ich hab jetzt schon solch einen Appetit darauf, doch der Tag ist leider noch so lang.

KleineKöchin
Das würde natürlich einiges Nachdenken ersparen

liebe Bettina, wenn ich auch dienstagskoche. Aber ich habe mir das Rezept im HInterkopf abgelegt (es sieht nämlich verdammt verführerisch aus), denn ich möchte es machen, wenn ich Kohlsprossen bzw. Rosenkohl in meiner Biokiste habe- zusätzliches GEmüse kaufe ich nämlich kaum mehr.

 

Zuhause findet sich noch Wirsing, Paprika, ein kleiner Sellerie, Karotten und eine Aubergine. Irgendetwas davon muss heute dran glauben ;-)

JulietteG
Nach dem ich...

die letzten zwei Tage etwas länger in der Küche stand, kann ich heute den Luxus genießen, dass ich lediglich meine Lasagne wieder aufwärmen muss! Das ist wirklich praktisch an Aufläufen, etc.... Dienstagskochen wird entsprechend verschoben!

Liebe KleineKöchin: Zu den Gemüsesorten würde mir spontan eine Art Wirsingroulade mit Paprika-Cous-Cous-Füllung einfallen; alternativ wurzeliger mit Sellerie und Karotten! Oder eine Auberginenlasagne... Um das Thema Lasagne wieder aufzugreifen! :)

Ich bin gespannt, was es heute bei dir geben wird! :)

sparrow
Rosenkohl
Was kocht ihr am Dienstag? Habt ihr Ideen für mich?  

Rosenkohl gab es bei uns heute, allerdings mit gerösteten Mandelblättchen. Dazu habe ich Schnitzel und Kartoffeln gemacht. 

kurbis
Kleine Köchin

Deine Gemüsezutaten eignen sich hervorradend für einen WoK, mit einem Reis aus dem Reiskocher -

oder alternativ eine Gemüsesuppe aus den Zutaten könnte ich mir sehr gut vorstellen, entweder die Suppe mit Käse bestreuen oder auch eine Nockerleinlage wäre nicht zu verachten. Die Rezepte findest Du bei kurbis, versteht sich von selbst. Viel Spaß u. gutes Gelingen

linda120
Hallo

HalloIch fand Sie sehr attraktiv und möchte Ihnen für eine mögliche Beziehung zu kontaktieren. Bitte ich bin nicht in der Altersgruppe Problem, ich mag dich und wenn du mir, wie senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, damit ich Ihnen mehr über me.Meabwhile erzählen ist mein E-Mail (lindalove24u@yahoo.com). Linda

KleineKöchin
Wenns mit dem Essen nichts wird...

...kann ich mich ja an Linda 120 wenden ;-) So wird mir scheinbar auch nicht langweilig, hihi

 

Also, bei mir gab es dann heute mal wieder mein Immer-wieder-gerne- Gericht- feuriges Couscous mit Joghurt Dip, aber ohne Fleisch heute. Das lässt sich immer ganz einfach variieren, je nachdem, welches Gemüse daheim ist. Danke für eure tollen Tipps!!!

 

Muss gleich mal schauen, was bei eurem Dienstagskochen herauskam...

cystitis
Der versprochene Salat
Was kocht ihr am Dienstag? Habt ihr Ideen für mich?  

mit Kaßler, Weintrauben und kandierten Maroni. Dazu ein Johannisbeerlikör-Dressing. Die Maroni und ich werden aber wohl keine Freunde werden. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login