Was kocht Ihr am Donnerstag?

Was kocht oder backt Ihr heute?

4
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Sauerkraut, da kann sich mein Mann etwas davon aufwärmen, wenn ich die nächsten drei Tage weg bin.

Do

Heute gibt es einen Nudelauflauf mit Schinken und Käse überbacken. mmmhhh...

LGSpany

 

karlchen
Hühnchencurry
Was kocht Ihr am Donnerstag?  

Mittags gab es bei mir ein grünes Hühnchencurry mit Basmatireis. Das hat famos geschmeckt.

karlchen
Ofenpfannkuchen pikant
Was kocht Ihr am Donnerstag?  

Heute habe ich eine ganze Hand vololm Johannisbeertomaten geerntet. Zum Abendbrot machte ich dann einen Ofenpfannkuchen mit Basilikum und Johannisbeertomaten. Dabei habe ich mich am Rezept von Nicole Stich Ofenpfannkuchen mit Äpfeln orientiert. Natürlich habe ich auf Zucker und Zimt verzichtet und statt dessen mehr Salz und zusätzlich Pfeffer in den Teig gegeben. Dazu kam dann noch ein Esslöffel Balsmico bianco und statt 250 ml Milch habe ich 180 ml Milch und 70 Gramm Ricotta verwendet. Für Geschmack und Farbe kam dann noch klein geschnittenes Basilikum in den Teig und zuletzt die Johannisbeertomaten. Während des Backens sind die winzigen Tomaten zuerst im Teig versunken und als der Pfannkuchen fester wurde, sind sie wieder hoch gestiegen. Ich habe die ganze Rezeptmenge auf einmal in einer 28-er Pfanne gemacht. Damit meine Pfanne Backofen tauglich wurde, habe ich einfach den Kunststoffgriff abgeschraubt. Der Pfannkuchen ist sehr schnell gemacht und schmeckte sehr lecker.

Aphrodite
Super Idee!

@Karlchen, der pikante Ofenpfannkuchen ist eine super Idee und sieht mit den kleinen Tomaten wirklich witzig aus! Wenn ich mir nächstes Jahr die Mühe mache, eigene Tomatenpflänzchen zu ziehen, werde ich auf jeden Fall versuchen, auch so welche zu bekommen. 

 

Da ich nun aber keine habe, habe ich mir überlegt, was ich denn stattdessen nehmen könnte. Die Auswahl bei pikanten Pfannkuchen hat mich dabei nicht vom Hocker gerissen. Gebe ich jedoch als Suchbegriff Fritata ein, sieht es schon ganz anders aus: Mit Zucchini, Lachs, Auberginen und was da nicht alles kommt. Rinquinquin hat ein Ratatouille eingestellt, da wurde das Gemüse ganz fein gewürfelt. Das werde ich alternativ mal probieren und passt bestimmt auch gut zum Ofenpfannkuchen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login