Was kocht Ihr am Donnerstag?

Was wird heute in Euren Küchen gezaubert?

8
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Hacksteaks mit Bärlauchbutter. Dazu mache ich Kartoffeln und feingeschnittenen Spitzkohl kurz mit Zwiebeln und Dijonsenf angebraten. Heute Mittag gibt es Nusszöpfchen aus glutenfreiem Plunderteig. Die Ziehbutter wartet schon im Kühlschrank.

Schlumpi
Risotto

Eigentlich möchte ich ja gern mal ein Risotto mit grünem Spargel machen, aber ich hab immer noch keinen bekommen :-(

Also wird es wohl ein Tomatenrisotto werden, dazu meinen Lieblingslachs.

sparrow
Nusszöpfchen

Die Nusszöpfchen sind fertig und duften verführerisch. 

lilifee
Blumenkohlgratin

Nachdem ich noch einen schönen großen Blumenkohl zu Hause hatte, gab's ein Blumenkohlgratin (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Ueberbackener-Blumenkohl-2957.html) mit italienischem Schinken und Salzkartoffeln und der frische Gartensalat durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Familie hat's geschmeckt!

cystitis
neuer Salat

Heute gabs es bei uns Blumenkohl-Radieschensalat mit Räucherlachs und Nordseekrabben. Das Dressing habe ich aus Quark, saurer Sahne, Pfefferminze, Zitronenmelisse und Dill gemacht.

nika
Bratkartoffeln mit Kohlrabi

Heute gab es Bratkartoffeln mit Kohlrabi und dazu gab es Schinken und eine schnelle Hollandaise, die im Kühlschrank eine sehr feste Konsistenz erreicht hatte, grins. Aber lecker wars.

JulietteG
Ich habe es auch geschafft...

Und es gab heute wieder Gnocchi! Die gestern waren einfach so gut, dass ich sie heute noch mal machen musste! Und zwar ganz puristisch mit gemörsertem Pesto... ein Traum"

JulietteG
Und als Beigabe noch...

mein Pesto während es im Mörser auf die Gnocchi wartete... :)

lundi
Bratkartoffeln

Die gab es bei uns auch (oh ich liebe Bratkartoffeln), dazu Spiegeleier und ein paar Scheiben gebeizte Lachsforelle. @JulietteG: schöne Gnocchi, sehen sehr gut aus.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login