Was kocht ihr am Donnerstag?

Was wird heute an diesem stürmischen Tag bei euch gekocht oder gebacken?

10
Kommentare
sparrow

Ich habe mich für Schweinerückensteak mit Bohnensalat und Kartoffeln entschieden. Mein Sohn hat mir aus Suttgart Kumquats mitgebracht, da kann ich heute die herrliche Kumquat-Mango-Orangenmarmelade nach dem Rezept von kurbis machen.

Kochmamsell
Andrea zieht ums Haus

Guten Morgen,heute gibt's Chili con Carne nach Zwergilis Rezept mit Bauernbrot dazu.Bin froh, dass ich nur zwei Katzen habe, die nicht gassigehen wollen, so kann ich in der warmen Stube bleiben und zuhören, wie die Dachziegel sich bewegen.Andreageschüttelte Grüßenockerl

nika
Ich weiß noch nicht,

was ich kochen werde. Ich hätte Lust auf Kartoffel-Möhrenstampf. Die Zutaten hätte ich alles im Haus, dann brauche ich nicht mehr einkaufen fahren, denn es ist hier so ungemütlich stürmisch mit Gewitter. Andrea kann sich von mir aus wegpusten,

liebe Grüße

nika

lundi
Verkapptes Chili

Die Schnute werde ich mir demnächst noch verbrennen, aber in letzter Zeit ist mir nach hot and spicy. Heute Pastasoße mit verträglicher Schärfe.

@sparrow Stimmungsvolles Foto, da möchte man doch gleich dem Büro entfliehen und sich mit dem Strickzeug neben den Kamin setzen, zumal es hier gerade unter den Wolken so dunkel ist wie am Abend. Es blitzt, donnert und schnee-hagel-regnet.

KleineKöchin
Auch in Erwartung...

...des Wettertiefs sitze ich hier und sehe Regen und Sturm beim Treiben zu. Der Schnee ist bisher noch ausgeblieben, wenn man nach den Vorhersagen geht, wird er uns auch in Österreich heute noch ausgiebig besuchen.

Mittags mache ich mir diesen Salat mit gebackenem Camembert.

Für abends hatte ich diese Kohlrouladen mit Sauerkraut geplant- mein Freund ist aber grad vorzeitig von der Arbeit heimgekommen, mit Übelkeit, Magenkrämpfen und Co. Einige andere hat es wohl auch noch erwischt bei ihm. Da muss ich wohl dann leider umsteigen auf dampfgegartes Gemüse ohne alles- mehr wird er nicht schaffen.

Warme Suppe

Ich werde mich heute abend noch kurz in die Küche stellen und eine Spargelcremsuppe kochen. Gibt es bei dem Wetter etwas besseres als eine leckere, cremige Suppe die von innen wärmt? Ich freue mich jetzt schon.

BlackCoffee
Alle da

Heute sind beide Kinder mal wieder da. Ab morgen schon nicht mehr. Deswegen brät ein Roastbeef im Ofen. Dazu gibt es Rosenhkohl, Brokkoli und Rosmarinkartoffeln.

Schlumpi
Abgebrannt

In meinem Gemüsefach herrscht Ebbe, ich müsste eigentlich einkaufen gehen, aber bei diesem Schietwetter noch rausgehen???

Blätterteig habe ich noch, und einen winzigen Rest TK-Blattspinat, das wird wohl reichen müssen: Also gibt es wahrscheinlich eine kleine Tarte mit Feta und ein ganz klein bisschen Spinat.

auchwas
Wildschwein-Bratwurst mit Kartoffel-Möhren-Gemüse
Was kocht ihr am Donnerstag?  

Selbstgemachte Wildschwein-Bratwurst mit Äpfel und Zwiebeln gebraten, dazu Kartoffel-Möhren-Gemüse. Und gebacken schnelle Mini-Mohn-Orange-Cakes.

cystitis
Vom Chinesen

Da ich heute einige Vorbereitungen und Umstellungen in der Praxis machen mußte, habe ich vom Chinesen für meinen Großen und mich süßsaure, krossgebratene Ente mit gebratenen Nudeln mitgenommen.

Außerdem mußte ich bei diesem Mistwetter auch noch einkaufen, da wir morgen Feiertag haben. Nach einem recht ruhigen und freundlichen Morgen geht es auch bei uns seit Mittag rund. Die Andrea kann jetzt aber langsam aufhören, zu blasen.

KleineKöchin
Pflegen statt essen...

...hieß es dann tatsächlich. Da ich die Einzige war, die gestern irgendetwas zu sich nehmen konnte, habe ich mir abends einfach nur leckere Palatschinken gemacht, und zwar mit Haselnuss-Schoko-Füllung und Bananen. Einfach lecker hin und wieder!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login