Was kocht ihr am Donnerstag?

Was kocht oder backt ihr heute?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gbit es heute Bauernomelette mit Feldsalat und als Dessert Milchreis mit Pflaumenkompott.

crazycook
Lasagne

hatte sich mein Enkel gewünscht, mit Hackfleisch vom Rind und weißen Nudelblättern. Als es aufgetischt war und er Schnittlauchröllchen in der Bechamel Soße entdeckte verweigerte er das Essen mit der Bemerkung, dass er nur Schnittlauch aus seinem Garten esse und auch nur auf Butterbrot. Das war ja dann wohl nix. Statt Lasgne gab es nur eine Brezel mit Butter und Erdbeermarmelade. Wie die Geschmäcker halt sind.

Rinquinquin
dafür logge ich mich extra ein,

weil das so eine schöne und lustige Geschichte ist. Danke, crazy, das verzaubert zum Lächeln! In Zukunft wirst Du bestimmt vorsichtiger mit dem Umgang von fremdem Schnittlauch sein :-)))).

Rinquinquin
nun bin ich schon mal da ....

heute hatte ich unbändige Lust auf ein uraltes Essen aus der Kinderzeit: Kartoffeln, Butter und Käse (Limburger). Köstlich war's!

zimtstern
Mir war nach etwas richtig Gesundem
Was kocht ihr am Donnerstag?  

Es gab Vollkorn-Basmatireis mit gedämpftem Gemüse (Möhren, Paprika rot und gelb, Zucchini, Kohlrabi, Schalotten) und Tofu, gewürzt mit Sojasauce, Kurkuma, Salz und Pfeffer. Macht richtig schön satt, ist fettarm und sehr gesund! :)

Toskanafan
Pizzatag, war im Angebot,

war beim guten Italiener, da es mich richtig erwischte, grippalen Infekt. Hatte ich mir eine köstliche Pizza Hänchchenbrustfilet, Tomaten, Rucola geholt. Doch der Aufwand/Zeit, da hätte ich auch selbst was machen können, halt eben keine Pizza.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login