Homepage Community Forum Was kocht ihr am Donnerstag?

Was kocht ihr am Donnerstag?

Was kommt heute bei euch auf den Tisch?

14
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Hacksteaks mit Kräuterbutter, im Ofen gebackene Kartöffelchen und den Rest vom Sommergemüse.

Aber jetzt sag' doch mal...

@sparrow, was ist das für eine Bretterwand / Sichtschutz? Wer denkt sich so etwas aus. Das ist ja fast wie bei Hensel und Gretel im Wald.

Das Foto

ist der Hammer! Wir essen heut auf "Kinderwunsch" Möhren-Apfelsuppe ohne Sahne o.ä., dafür mit viel Knoblauch, noch mehr Pfeffer und zahlreichen winzigen Hackklößchen drin. Das ist das Leibgericht meiner ältesten Tochter, und wenn sie schon mal da ist... Foto spar ich mir. Sieht aus wie Babybrei, braucht man nicht kauen, nur zwischen die Kiemen schieben.

Gartenschau Nagold

Das Foto habe ich bei der Gartenschau in Nagold gemacht. Das ist die Originalvorderseite eines alten Gartenhäuschens. Ich fand es einfach nur toll.-

Bei mir auch

Bei mir gibt es auch Hacksteaks mit Rosmarinkartoffeln.

Tolles Foto

Bei uns gab es heute Flammkueche mit Gorgonzola und Feigen, uuuuiii, war das lecker.

Kürbis

Heute gibt es Fleischpflanzerl mit Kürbisgemüse mit Apfel, getrockneten Tomaten und etwas Parmesan, ist zur Zeit mein Lieblingsgemüse.

Restliche Gnocchi und Ajvarsauce....

Da ich heute erst um 21.30 meine Wohnung wieder betrat, war ich sehr froh, dass ich gestern in weiser Voraussicht etwas mehr Gnocchi gekocht hatte und auch mehr Sauce zubereitete. Die Gnocchi warteten also in der Sauce im Kühlschrank auf mich und ich hatte in 5 Minuten ein warmes Essen! ;)

Foto der Woche,,,,

@sparrow wirklich klasse, hier gab es heute feinen Gulaschtopf, hatte meine Schwiegermutter vom guten Metzger mitgebracht.

Ingwer-Zimt-Frikadellen

mit Pasta und gaaanz viel Sauce habe ich gemacht, lecker. Die restlichen Frikadellen werden zu Reiseproviant für den Herrn des Hauses, der nächste Woche auf Auslandsreise ist.

Kürbis

wie immer ;-) Eine Kürbissuppe und Maccaroni, die Suppe habe ich etwas dicker gekocht und so konnte man sie eigentlich als Soße für die Nudeln nehmen und dann noch frischen Parmesan, den wir aus Italien mitgebracht haben, lecker!

Ein Donnerstags Menü für Freunde

Vorspeise: Perlhuhn Galantine mit Salat und Cumberlandsauce

Hauptgericht: Variationen vom Lamm mit Rosmarinkartoffeln und Aubeginenkuchen auf Lamm Jus

Nachtisch: Mandel-Orangen-Hippen mit Feigen auf Joghurtspiegel.

Die Vorspeise

Perlhuhn Galantine

Das Hauptgericht

Variationen vom Lamm

Der Nachtisch

Mandel-Orangen-Hippen mit Feigen

Login