Was kocht ihr am Donnerstag?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

5
Kommentare
sparrow

Ich habe mich heute für Penne in Gorgonzolasoße entschieden und werde dazu einen Blattsalat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten machen. 

crazycook
Wiener-

Schnitzel mit lauwarmem schwäbischem Kartoffelsalat. Ein besonderer Wunsch unserer elf-jährigen Enkelin, da sie das heutige Mensaessen in der Schule nicht sonderlich gut findet. Da bin ich ganz bei ihr, denn was da manchmal angeboten wird kann man nicht nur mit Nachlässigkeit begründen, das ist fast schon Körperverletzung.

Kochmamsell
Innereien

Heute gab es sauere Nierle mit Röstkartoffeln und Gurkensalat.

nika
Reste von gestern

Guacamole mit Brotchips gab es als Vorspeise, ein Zucchini-Ingwer-Süppchen als zweite Vorspeise und als Hauptgericht hatten wir toskanisches Filettöpfchen. Anschlieeßend haben wir uns einen Cafè Solo gegönnt.

 

Stürmt es bei Euch auch so? Ich sah heute mehrere Fahrradfahrer/-innen, die vom Fahrradweg gedrückt wurden, bzw. vom Fahrrad "wehten".

JulietteG
Gestern...
Was kocht ihr am Donnerstag?  

strukturierte ich meinen Wochenplan etwas um! Eigentlich waren gestern noch einmal die leckeren Spitzpaprika mit Käsefüllung eingeplant. Einerseits hatte ich am Donnerstag allerdings zu viel davon gegessen, so dass kein lohnenswerter Rest mehr zu verzeichnen war. Andererseits erstand ich beim Einkauf für das Wochenkochen nur Spinat in einer 500g-Packung. Die restliche Packung wartete nun gedulgig im Kühlschrank auf die weitere Verarbeitung. Feta ruhte dort ebenfalls noch, weshalb ich mich kurzerhand für die Cannelloni auf griechische Art entschied. Hierfür hatte ich (fast) alles im Haus.... Lediglich die Oliven fehlten mir, wobei ich dies gut verschmerzen konnte.

 

Cannelloni selbst gab mein Vorratsschrank ebenfalls nicht her. Aus diesem Grund kochte ich Lasagneplatten vor, so dass ich sie zu Cannelloni wickeln konnte. Da meine Lasagneplatten relativ länglich waren, halbierte ich sie und stellte 6 Mini-Cannelloni her.

Mit dieser Umstellung des Wochenplans konnte ich sehr gut leben! :)

Schlumpi
Gefüllte Auberginen

Bei mir gab es gestern abend diese gefüllten Auberginen. Auberginen mit Risotto zu füllen, klang mir nach einer tollen Idee, ich liebe Risotto.

Allerdings, so richtig umgehauen hat es mich dann doch nicht. Es schmeckte schon gut, aber eben auch nicht besonders. Künftig werde ich dann doch wieder entweder gefüllte Auberginen oder Risotto machen und nicht mehr beides auf einmal.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login