Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Freitag?

Was kocht Ihr am Freitag?

Was gibt es heute am Freitag? Ist bei Euch Fischtag oder macht Ihr vielleicht ein süsses Gericht?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe heute Lust auf Reisauflauf und Kompott, davor mache ich ein Süppchen aus Selleriegrün und Kartoffeln.

Bergwelt

Ich fahre mit 3 Freundinnen an den Spitzingsee. Geplant war ein Wanderwochenende. Aufgrund des Wetters wird es wohl eher Wellness und Essen gehen. Ich werde berichten.

Köstliche und sonnengereife Aprikosen

aus südlichen Gärten. Ich konnte nicht wiederstehen. Da gibt es heute Aprikosenknödel und eine kleine Portion Marmelade.

@ Sparrow, ganz tolle Blume und erst die Farbe.

@ Lalinea, das klingt wieder einmal zu gut, ich wünsche Dir eine genußreiches Wochenende und Daumendrücken, das das Wetter doch noch mitspielt.

@all einen guten Start ins Wochenende.

Kräuteröl angesetzt

Heute habe ich wieder einige Flaschen Kräuteröl angesetzt, das gibt immer schöne Geschenke und für unsere Vorräte muss es wieder über den Winter halten.

Holundersirup ist auch in Arbeit und ein Rotweinkuchen ist im Ofen. Jetzt mache ich noch den Mürbeteig für den Rhabarberkuchen. Der wird dann am Sonntag frisch gebacken. 

Zucchiniauflauf und Salat

Bei mir gibts heute den Zucchiniauflauf, den Karlchen gestern schon gelobt hat. Er hat mir großen Appetit darauf gemacht.

 

Dazu einen leckeren Salat mit dieser Marinade:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Sardellen-Vinaigrette-650883.html

Login