Was kocht Ihr am Freitag?

Ein wunderschöner Tag mit einem herrlichen Sonnenuntergang

5
Kommentare
cystitis

Bei mir sind mittlerweile 3 Jungs zu Hause und oft auch noch die Freunde dazu. Darum habe ich heute auf ganz allgemeinen Wunsch aller Nudeln mit Tomatensoße gemacht. Mein Topf hätte für die Menge fast nicht ausgereicht.

Aphrodite
Mehlkaskaden

Ich denke mir, dass ich die Kürbis-Nudeln von auchwas auch mit zwei pürierten Rote Bete Knollen hin bekomme. Zuviel kneten darf ich den Teig nicht, sonst wird er hart. Also mehlen, mehlen, mehlen...

karlchen
Spinat-Ricotta-Gnocchi
Was kocht Ihr am Freitag?  

Eigentlich wollte ich ja Gnocchi aus Kartoffeln und Spinat machen, aber heute fehlte mir die Zeit zum Kochen der Kartoffeln. Also sind es schließlich Spinat-Ricotta-Gnocchi geworden. Ich habe sie mit gehackten Mandeln bestreut und den Parmesan nur in den Teig gegeben. Was man auf dem originalen Rezeptbild sehen kann, ist meiner Meinung nach mit deutlich weniger Spinat gemacht, als im Rezept angegeben. Lecker war es trotzdem.

Aphrodite
Heißen die nicht Priesterwürger?

@Karlchen, ich habe ja nichts böses im Sinn, komme nur gerade nicht auf den italienischen Ausdruck. Und die sollen sehr lecker sein :)

karlchen
@Aphrodite

Ich glaube dass die richtigen Priesterwürger aus Brotbröseln und Spinat gemacht werden. Eigentlich wollte ich dazu noch eine Tomaten soße machen, aber dazu hatte ich keine Zeit mehr. Mir dem Ricotta am Teig sind sie gar nicht so trocken wie die richtigen Priesterwürger.

auchwas
Strangolapreti die Priesterwürger
Was kocht Ihr am Freitag?  

goldig der  Name, auch eine gute Idee  mit Spinat,  diese mal wieder zu machen. Danke für die Idee @Aphrodite und ´@karlchen die Spinat-Ricotta-Gnocchi sind auch verlockend.

Bei mir heute/gestern auch Klösschen aus Kartoffelresten mit Parmesan und Chili und Pimpinelle, dazu gab es eine Karotten-Zwiebel-Sauce und Irischen Räucherlachs, das klingt und ungewöhnlich, war aber anstatt der Pasta mit Räucherlachs ein super tolles Essen, was als Rezept angelegt wird.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login