Was kocht ihr am heutigen Sonntag?

Heute ein Sonntagsbraten oder etwas Kurzgebratenes?

9
Kommentare
nika

Nachdem wir heute 1 Stunde länger schlafen durften und der Morgen wunderschön mit Sonnenschein begann haben wir mittlerweile Sturm und Regen. Da kommt mir das Essen wunderbar recht: Snirtjebraa mit Rotkohl und Salzkartoffeln. 


Marmor-Muffins und Marisol-Marmelade habe ich schon fertig.

Kochmamsell
Was für ein schönes Bild

Bei uns schein noch die Sonne, aber es geht ein heftiger Wind.@Nika: Was ist denn Snirtjebraa und Marisol-Marmeladen, neuierig guck.Bei uns gibt es heute Rösti und gebratene Pfifferlinge.

nika
Das Foto ist ein frühes Morgen-Foto
Was kocht ihr am heutigen Sonntag?  

allerdings aus dem Urlaub. Snirtjebraa wird traditionell mit Rotkohl und sauer Eingelegtem (Gurken, Kürbis) und Salzkartoffeln gereicht. Eigentlich war es ein Schlachte-Essen, um die fleissigen Helferlein zu motivieren. 

Marisol-Marmelade ist eine Marmelade aus der supersaftigen Marisol-Mandarine. Ich hatte ca. 15 kg (im Flieger) mitgebracht und habe jetzt noch 11 Früchte. In der Marmelade habe ich ein wenig Amaretto mitgekocht. 

trudine
Bei Deiner Frage nach dem Sonntagsbraten

muss ich an unser Thema mit dem Rosenkohl danken. auch der Sonntagsbraten ist eine Art Kindheitstrauma bei mir. Jeden Sonntag Fleisch, Kartoffeln, Sauce und Gemüse. Mir war das zuviel.

Heute und morgen gibt es bei mir Labskaus.

Kochmamsell
Dankeschön
Was kocht ihr am heutigen Sonntag?  

@Nica, jetzt kann ich mir das vorstellen.Mein einfaches Essen hat uns auch prima gemundet.

JulietteG
Bei mir...

erledigt gerade der Ofen die Fertigstellung von Muschelnudeln mit Käsefüllung! Eigentlich hatte ich für heute nicht wirklich etwas eingeplant, da der Kühlschrank die Woche über danach aussah, dass noch ausreichend Tuppertöpfe für eine Resteverwertung vorhanden sind. Nur irgendwie habe ich dann wohl doch zuviel gegessen und genascht. Heute Nachmittag stellte ich fest: gähnende Leere! Das ist ungünstig am Sonntag! :) Aber mit dem Rezept konnte ich den Fontina und Bergkäse von den Kässpätzle und der Pilzlasagne dieser Woche gut verarbeiten und hatte alle anderen Zutaten im Haus!

 

Ich bin gespannt und freue mich schon!

 

Liebe nika, 15 kg Früchte im Flieger? Wie hast Du das geschafft? So viel darf nicht ins Handgepäck zumal die wegen möglicher Mandarinenbomben bestimmt gleich Alarm geschlagen hätten! :) Zumindest hättest Du sie, wenn sie mehr als 100 ml Flüssigkeit enthalten, schön in einen Plastikbeutel packen müssen! :) Hast Du dafür Deine Kleidung in Spanien gelassen?

 

Oh Pfifferlinge,  liebe Kochmamsell! Ich komme hier so schwer an wirklich schöne und frische! Ich wäre gerne bei Dir gewesen!

nika
Mandarinen im Flieger

Wir waren zu Zweit und in meinem Schalenkoffer habe ich sie wunderbar mitbekommen. Ein paar Wäschestücke drumherum. Dafür durfte GöGa in seinem Koffer andere andere Sachen von mir mitnehmen. Der Koffer machte die Reise im Frachtraum mit. Früchte kann man aber auch im Handgepäck mitnehmen. Ich habe schon Orangen mitgenommen, die bestimmt mehr als 100 ml Fassungsvermögen hatten.

maritimu
Am heutigen heiligen Sonntag...

...hatte ich überhaupt keine Lust zum Olivenpflücken und so sind wir früh aufgestanden, haben unsere Wanderstöcke, den Pilzkorb und das Pilzmesser eingepackt und sind bei prächtigem Herbstwetter zu unserem Hausberg Monte San Vicino gefahren - und hatten diesmal Glück. Wir fanden wunderschöne Steinpilze und außerdem noch jede Menge Totentrompeten, die ich zu Hause gleich fürs Trocknen, für den Gefrierschrank und zum sofortigen Kochen vorbereitet habe.Zu essen gab es heute Abend Semmelknödel und eine leckere Sauce mit frischen Pilzen, außerdem noch einen gemischten Salat.Morgen geht's dann wieder auf die Leiter, noch sieben Olivenbäume harren meiner Ausdauer, seufz...

 

LG

maritimu

Toskanafan
Tafelspitz,,,,mit Meerrettichsauce,,,,

köstlich, mit Meerrettich, und Bandnudeln. Dazu Preiselbeeren. Gibt nichts zu meckern. In der Kegelbahn hat die Wirtin es gemacht. ganz feines Fleisch vom bestimmten Metzger hatte sie genommen. Männekin hatte es bestellt und eingetuppert nach Hause geholt.

Toskanafan
In den Korb sehen,,,,,

So gerne hätte ich in den Korb von @maritimu geschaut, doch das Foto wird leider nicht größer. Wunderschöne Pilze scheinen das zu sein.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login