Was kocht ihr am Karfreitag?

Heute wagt sich die Sonne heraus, es liegt aber noch immer Schnee. Die Natur lässt sich nicht aufhalten. Gibt es bei euch heute traditionell Fisch?

4
Kommentare
sparrow

Ich werde gebratenes Lachsfilet mit Blattspinat und Kartoffeln servieren.

Kochmamsell
Auch Fisch

Hier gibt es heute auch Fisch und zwar aus dem Römertopf, dazu Wildreismischung und Gurkensalat.

Rinquinquin
Lachstatar

Nachdem ich gerade fast nicht von diesem Olivenbrot lassen kann, wird es heute Abend Lachstatar dazu geben. Also ebenfalls Fisch.

kokos
Wildlachs

Da wir Besuch bekommen zum Essen wird es eine edlere Variante der Fischzubereitung geben. Wildlachs mit Kräutern der Provence, Butterspätzle und Salat.

Toskanafan
Forellen,,,,vom Feinsten,,,,

Ich hatte sie vom Bauernhofladen, gestern frisch gefangen gekauft. Die Hofladenbäuerin hatte sie vakuumiert. Das war das erste Ahhhh????. Also ab in den Kühlschrank.

Nun,  heute war ich gespannt, obwohl ich eine Fischpfanne habe, passten sie fast nicht rein. Also innen gesalzen Petersilienstängel rein, außen mit Wiener Grießler mehliert, sonst erst mal gar nichts,,,,,,. Dann kurz in der Pfanne gebraten, so das sie Farbe annehmen. Danach kamen sie in den Ofen bei 100°, für ca. 15 Min.. In der Zwischenzeit habe ich eine Gewürzbutter mit Mandelblättchen, Petersilie, Zitronenabrieb gemacht.

Die NR. mit Fisch, und 100° habe ich noch nicht so im Griff, jedenfalls kann nichts passieren, einfach Zeit lassen….. In der Pfanne wären es Sekunden, und der Fisch ist gar. Hier sind`s Minuten, doch es zahlt sich aus.


Anschließend wurden die Forellen in der Gewürzbutter gewendet. Dazu Salzkartoffeln und ein gemischter grüner Salat, Feldsalat, Romana, Portulak, Radicchio, mit einer Vinaigrette aus Walnußöl, und Himbeeressig.

Ähnlich nach diesem Rezept.

Uuuups, ein Eis gabs auch noch.

Ergebnis traumhaft,,,,,,,. Man merkte sofort, unvergleichlich, die Qualität vom Fisch war beste Wahl. Erinnerte an eine Bachforelle, das war die beste Forelle die jemals bekommen hatte.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login