Was kocht Ihr am Mittwoch?

Was kocht oder backt Ihr heute?

11
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Reis mit einer Hackfleisch-Zucchinipfanne. Für Morgen backe ich für eine Freundin zum Geburstag eine Orangen-Punschtorte. Der Mandelbiskuit ist im Ofen.

Maus
Brokkolicremesuppe

Heute scheint wohl keiner zu kochen, oder?????? Nachdem wir gestern abend zu einer Weihnachtsfeier waren und gut  gegessen haben, gab es heute "Schmalhans-Küche". Eine Brokkolicremesuppe und pikante Fischfrikadellen von unserem Fischwagen der 2 x die Woche da ist.. Zur Zeit koche ich eine leckere Rinderbrühe zu morgen vor.  Möhren, Porree, Sellerie und Suppennudeln gebe ich dann morgen frisch hinzu. Ich glaube, morgen ist es gut bei Kräften zu sein, es soll hier nämlich 15 cm bis 20 cm Neuschnee geben und da heißt es ordentlich den Schneeschieber zu schwingen. LG Maus

lundi
Menü unter Anleitung

Heute abend besuche ich einen Kochkurs bei einem Profi. Es gibt Maronenschaumsuppe mit Blutwurstchips, Milchschaum und Kirschwasser, dann Gewürz-Glühwein-Sorbet mit Orangen, anschließend Medallions vom Wildschwein mit glasiertem Vanille-Rosenkohl und Schwarzkirschsoße, sowie zu guter letzt ein üppiges Parfait vom Dresdner Christstollen mit Portwein-Zimt-Pflaumen und Mohnhippen. Das ist mein allererster Kochkurs und ich freu mich drauf, werde nachträglich berichten. Bis dahin lasse ich meinen Magen knurren und begnüge mich zu Mittag mit Kartoffeln, Kräuterquark und einem Apfel.

Rinquinquin
heute gönne ich mir Kartoffelsalat

und dazu gibts kleine panierte Schnitzelchen vom Hähnchen.

lilifee
Hähnchenbrust und Risotto

Gebratene Hähnchenbrust mit Steinpilzrisotto und einem würzigen Chinakohlsalat standen heute mittag auf dem Tisch. (Leider hatte ich mal wieder keinen Fotoapparat zur Hand!) Der Familie hat's gut geschmeckt.

zimtstern
Single-Kochen
Was kocht Ihr am Mittwoch?  

Heute hab ich für mich allein einen überbackenen Hirse-Gemüseauflauf gemacht. Mit 1/3 der im Rezept angegebenen Menge bin ich gut satt geworden. Reingegeben hab ich: 1 kleine Tomate, 1 kleine Möhre, Brokkoliröschen und etwas Lauch. Etwas frischer Rosmarin musste natürlich sein und weil sie keinen frischen Salbei hatten, hab ich Basilikum genommen. Überbacken wurde das Ganze mit fettarmem Bio-Gouda aus Heumilch (25 % F.i.Tr.). Es hat sehr gut geschmeckt!

Toskanafan
Schnell

Musste es gehen, deshalb heute mal ausnahmsweise eine Asia-Hühner-Pfanne, (Fertiggericht). Hatten uns beim Einkaufen verzettelt, mein Mann musste abends wieder weg.

Tupfen
Rigatoni al forno
Was kocht Ihr am Mittwoch?  

wollte ich schon lange mal wieder machen, alles ist vorbereitet und kann dann in den Ofen wandern...

auchwas
Gnocchi di Pane
Was kocht Ihr am Mittwoch?  

oder auch kleine Semmelknödel nach italienischer Art.  Auf einer Zucchinisauce und feinem Pecorino.

Aphrodite
Wie gehen denn die?

@auchwas, ich kenne Gnocchi di Pane aus dem "Silberlöffel". Das ist eher ein Brot-Milchbrei aus dem sie zubereitet werden. Nicht so knödelig wie bei Dir. Brezel-Knödel wollte ich mal ausprobieren, was in einem Nicht-Brezel-Land wie NRW etwas schwierig ist. Und mein Freund hatte nur süße Brezel mitgebracht. "Nach italienischer Art" hört sich interessant an!

auchwas
@Aphrodite

feiner muss der Teig schon sein, als der Semmelknödelteig, denn sonst gibt es zum Schneiden oder Teilen oder wie auch immer ,Formen,  Probleme. Ich würde sagen der Teig ist wie der Brotmilchbrei bei den Semmelknödeln halt feiner und mit ein paar Kräutern und erst die Größe, die geht schnell und kocht schnell und ist ein leckeres Gericht. Und das Rezept stelle ich gleich ein mit ein paar Sauce Varianten. LG auchwas.

nika
Geplant ist

eine Blumenkohlkäsesuppe. Aber wie so häufig kommt manches anders ...

Mal sehen, wer heute gewinnt.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login