Was kocht ihr am Mittwoch?

Was kocht oder backt ihr an diesem sonnigen Tag?

9
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Pizzafladen mit einer großen Schüssel Salat und als Dessert frische Erdbeeren.

Camille
Fisch

Bei mir gibt es heute die mediterrane Fischpfanne von Hobbykoch.

Liebe Grüße, Camille

BlackCoffee
Dienstagskochen nachgeholt

Heute gab es bei mir die Weizentorillas  mexikanisch mit scharfem Hackfleisch, verschiedener Rohkost scharfer Sauce und Sauerrahm. Die Tortillas sind so einfach zu machen und außerdem noch total günstig. Ich werde keine fertigen mehr kaufen. Ich mach mir einige auf Vorrat und friere die Tortillas ein. Hat jemand Erfahrung damit?

Aphrodite
Weizentortillas einfrieren.

Beim Stapeln Backpapier als Trennfolie dazwischen legen. Beim Auskühlen in ein Küchentuch wickeln. Die Tortillas, die eingefroren werden sollen, in eine Plastikfolie packen und einfrieren. Halten 2-3 Monate. Auftauen und dann kurz aufbacken. Auf kurze Backzeiten achten. Sie werden sonst knochenhart und schmecken nicht mehr. Geht am besten bei den Rezepten, in denen etwas Öl bzw. Fett zugegeben wird. Die reinen Wasser-Mehl-Mixturen trocknen leicht aus. Diese eignen sich nach dem zweiten Backen nur noch als Frisbee-Scheibe.

lalinea1965
Wegen der Hitze

gibt es bei uns nur griechischen Bauernsalat und Zwiebelbaguette.

sparrow
ich friere Tortillas ein

Ich mache immer Tortillas auf Vorrat und friere sie ein. Ich lege immer 4 Stück auf einen runden Pappteller und packe sie mit Alufolie ein. Nochmals kurz in die Pfanne und fertig ist das Essen.

karlchen
Fussball-Gnocchi auf Petersilienpesto-Fussballplatz
Was kocht ihr am Mittwoch?  

Ein wenig hat mich das Fussballfieber auch schon gepackt, darum habe ich heute Fussballgnocchi gemacht. Sie sind gefüllt mit Tomaten, Ricotta und etwas pürriertem Toastbrot. Die Gnocchi sind nach dem Rezept für Ricotta-Gnocchi von Nicole Stich gemacht, Der Rasen ist aus Petersilienpesto und die Linien aus fein geriebenem Parmesan. Normalerweise mag ich Parmesan nicht so fein gehobelt, aber in dem Falle war es für die Optil eben notwendig.

Aphrodite
Ja, aber wie werden denn die Bälle gemacht?

@Karlchen, mich hat man schon losgeschickt, um von Playmobil das Fußballfeld zu besorgen. So schicke Bälle hatten die da nicht im Angebot! Das Muster ist handgemalt? Was ist der Trick, um dies zu bewerkstelligen?

karlchen
@Aphrodite: Fußbälle

Um die Fußbälle zu machen habe ich mir Eiswürfelformen gekauft. Die sind zwar nur halbrund, aber da habe ich eben etwas mehr Teig hinein gegeben, die andere Hälfte der Kugel mit den Fingern gefornt und dann einfach nach unten gedreht. Die Unterseite des Fußballs sieht man ja sowieso nicht.

kurbis
Fußballfeld

@Karlchen Super Idee !!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login