Was kocht Ihr am Mittwoch?

Was kommt heute bei den Küchengöttern auf den Tisch?

5
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es selbst gemachte gerollte Maultaschen mit Schwäbischem Kartoffelsalat und grünem Salat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten.

Ragout mit Zucchini

Heute wird es ein Rindsragout mit Zucchini und Zitrone geben, schön langsam und lange geschmort. Was es dazu gibt weiss ich noch nicht so genau, wahrscheinlich Nudeln oder Kartoffeln.

Rinquinquin
Lammrücken mit Zucchini-Törtchen

Das Törtchen wird aus Zucchini, Paprika, Tomaten und Mozzarella bestehen und da es eine Erstaufführung sein wird, bin ich selbst gespannt, ob es auch so werden wird, wie ich es mir vorstelle.

lilifee
Kichererbsensalat

Bei diesem wunderbaren Frühlingswetter habe ich Lust auf Kichererbsensalat mit gegrillten Scampispiessen und einem scharfen Chilidip dazu.

JulietteG
Ich kann mich nicht entscheiden...
Was kocht Ihr am Mittwoch?  

bei wem ich heute am Liebsten gegessen hätte. Das hört sich ja mal wieder lecker an! Da ich mich nicht selber einladen wollte, habe ich mich dann doch für das Selberkochen entschieden! :)

Und da kam eigentlich alles anders als gewollt... Auf den positiven Hinweis von aveva und KleineKöchin hin wollte ich mich heute mal an "warme Gurken" wagen. Dazu hatte ich mir ein Garnelen-Curry vorgestellt. Und was muss ich am Fischstand feststellen... Die Garnelen sind aus...

Vor lauter Schreck wusste ich gar nicht mehr, was ich noch kochen soll, weil ich mich wirklich komplett auf das Gericht eingeschossen hatte. Da mir aber schon seit ein paar Tagen der Sinn nach Nudeln und Käse stand, habe ich mich so halb spontan für meinen Standard Brokkoli-Nudelauflauf entschieden!

Die warmen Gurken werden aber so bald wie möglich nachgeholt... 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Juliette

Toskanafan
„Ein guter Zug“

Ganz kurzfristig kam ich auf die Idee, ich könne Spargel machen,,,,,,.Gesagt,getan, also ganz schnell, …last Minute…, Spargel vom Bauern geholt. So gab`s Spargelsalat mit  Walnussvinaigrette und Kräutern, köstlich, . Spätestens hier war klar, das es  „ein guter Zug „ war, den ersten Spargel zu machen. Beilage waren Kartoffeln u. zarte MinutenSteaks.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login