Homepage Community Forum Was kocht ihr am Mittwoch?

Was kocht ihr am Mittwoch?

Auf was habt ihr heute Lust?

7
Kommentare
Kochmamsell

Bin gerade beim Ärzemarathon, deshalb muss es schnell gehen, ein Leberkäsbrät ist im Backofen und die Kartoffeln für den Kartoffelsalat sind im Thermomix, der Gurkensalat ist auch fertig.

sommerlich...

Bei uns ist es richtig warm und die Sonne scheint so schön. Es wird einen bunten gemischten Salat geben :-)

fränkischen Spargel

Frischer fränkischer Spargel direkt vom Bauern. Ein leckerer Spargelsalat mit Basilikum-Vinaigret Mozzarella und Erdbeeren.

Alternative Variante: Erdbeeren tauschen mit Cherry-Tomätchen

pasta

Bei uns gibt es heute Pasta mit klassischem Pesto und frischen Kräutern. Dazu wird es wohl noch einen Rucola-Salat geben. Jammi, ich freu mich drauf :)

Zucchini-Auberginen-Ragout mit Couscous

Was macht man mit einem Stück Zucchini, einem Stück Aubergine und einer offenen Packung passierter Tomaten? Rote Zwiebel würfeln und anbraten, Gemüse dazu, mit etwas Gemüsebrühe aufkochen und schmoren lassen. Und dann hab ich noch mit Tomatenmark, Currypulver, getrocknetem Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Vollkorn-Couscous. War gut und schnell zubereitet.

Ohne viel Schnippelei

ich hatte heute sogar keine Lust auf die Zutatenschnippelei zum Salat, also gab es ganz einfach Honigmelone mit Schinken.

 

Hier habe ich Euch noch eine kleine Zusammenstellung meiner Fliederprodukte gemacht. Das restliche Fliederwasser habe ich zu Eiswürfeln eingefroren, dann habe ich später auch noch was davon.

Tagliatelle mit Rucola und Spargel

Köstlich war es, eine richtig gute Pastasauce. Ich hatte mediterane Dosentomaten genommen. Etwas weniger Rucola, sonst wird’s zu dominant. Nach dem Rezept.

Grillen

wollten wir und wir haben es gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Schauer geschafft. Dazu gab es Kartoffelsalat und eine Café de Paris-Creme.

Login