Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Mittwoch, den 29.12.2010?

Was kocht Ihr am Mittwoch, den 29.12.2010?

Was gibt es heute Gutes bei Euch zum Essen?

6
Kommentare
sparrow

Die Großen haben sich heute Schaschlik gewünscht und die Kleinen Pfannkuchen mit Kompott. 

Raclette

Wir haben heute Gäste, es gibt Raclette. Ganz klassisch mit Kartoffeln, Essiggurken, Silberzwiebeln etc. Zum Dessert gibt es einen Obstsalat aus exotischen Früchten (mal sehen was der Supermarkt so alles hergibt) mit Vanilleeis.

Seltenes

Ich habe zur Abwechslung heute mal Kaßler mit Sauerkrautgemacht. Dabei habe ich das Sauerkraut mit Möhrenstreifen und der Bratensoße gewürzt, was mir immer einen besonderen und nicht so sauren Geschmackt bringt.

Kürbissuppe

Nachdem heute Kälterekord mit -15°C war, braucht man wirklich was wärmendes: also gab's eine scharfe Kürbissuppe mit selbstgebackenen Roggenbrötchen.

@sparrow: Tolles Foto! So eine ähnliche Winterlandschaft habe ich heute auf meiner Walkingtour auch erlebt.

Tortellini al forno

gab es heute Abend bei uns da ich mich sooo gefreut habe das mein Ofen wieder schnurrt :-)

 

Spaghetti mit leckerer Sauce

und Serviettenknödel. Spaghetti waren selbstgemacht und der Rest war adelig.

Nachtrag: Forelle mit Kartoffeln und Gemüse

Gestern hatte ich wieder mal Lust auf eine Forelle, dazu gab es Kräuterkartoffeln und Gemüse.

Login