Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Montag, 10.05. ?

Was kocht Ihr am Montag, 10.05. ?

Gibt es heute die Reste vom Sonntag oder kocht Ihr was Neues?

11
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit geschenktem Bärlauchpesto und einem bunten Salat mit vielen frischen Kräutern.

Herrlicher Flieder!!!!

@Sparrow, tolles Bild, herrlich an diesem trüben Vormittag. Heut wirds bei mir wohl kalte Küche geben, hab noch Chor heut abend und vorher keine Zeit, nach Hause zu fahren. Aber 1 mal die Woche gesundes Fast-Food aus der Stadt ist ja auch ok ;-)

 

Schweizer Küche

Bei uns gibts heute Ghackets mit Hörnli, also Hackfleisch mit Hörnchennudeln, mit Apfelmus. So ein richtig typisches Schweizergericht. Und absolut passend bei diesem Wetter.

Spargel

Spargel satt mit neuen Kartoffeln und einem Spargel-Vorspeisenteller gibt es heute bei uns.

@sparrow

Ein herrliches Bild, Trudel......richtig frühlingshaft - mehr als das Wetter hier zumindest. Bei uns gibt es Spargelcremesuppe und Gemüse mit Hähnchenfleisch aus dem Wok.

Labneh und Hühnchen

Auchwas`Labneh steht im Kühlschrank und kommt dann morgen zum EInsatz... hoffentlich.

 

Heute abend endlich mal wieder mein Lieblingsgericht- Kaltes Huhn mit Sesamsauce.

 

Kein Dienstagskochen vermutlich, ich hatte schon letzte Woche ständig Spargel.

Spargelzeit

hallo an alle

bei uns gibt es heute wie immer zur Spargelzeit, richtig lecker Spargel...diesmal mit Schnitzel und einen leckeren Wein.

Moussaka

Heute gab's ein göttliches Moussaka und Tomatensalat dazu. Griechische Spezialitäten sind bei uns nach wie vor beliebt (trotz griechischer Finanzkrise ;).

grüner Spargel

bei uns gab es heute Zitronencouscous mit Currygemüse von Nicole Stich - schmeckt super! Nur mit dem Couscous muss ich wohl noch etwas üben, denn der ist leider ganz schön pampig - erinnert eher an Grießbrei ;-)

Pink Pesto zum Abendbrot

Zum Abendbrot gab es bei mir Pink Pesto (aus Radieschenschalen) auf geröstetem Vintschgerl. Rezept folgt.

Gefüllte Pastaröllchen

Mein Mittagessen für morgen habe ich vorgekocht. Diesmal habe ich den dritten Versuch unternommen, wie Pasta als Fingerfood gehen könnte. Diesmal war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Rezept folgt.

Spargelzeit ist die schönste zeit

heute gibt es bei mir auch wieder Spargel mit einem schönen muskatwein dazu......als dessert erdbeeren

ich kaufe meinen spargel immer beim bauern, nicht zu vergleichen mit dem aus de supermarkt und oftmals billiger.

also dann auf ein gutes gelingen

 

Login