Was kocht Ihr am Montag, 11.01.2010 Gutes?

Ich bin noch im total verschneiten Holland bei unserer Tochter und Familie

10
Kommentare
sparrow

Wie gewuenscht gibt es heute Paprikahuhn und als Nachtisch Schokoladenpudding mit Vanillesosse.

brunett
Auflauf..
Was kocht Ihr am Montag, 11.01.2010 Gutes?  

Bei uns gibts heut einen Auflauf  mit Brokoli.Kasseler und Kartoffeln.ist eigentlich ein Resteessen hab noch soviel Raclette-Käse von Silvetser  übrig damit überbacke ich das ganze.

Ich wünsche allen einen Guten Wochenstart

Jarimba
Kaninchen

Mein Vater züchtet Kaninchen und von Zeit zu Zeit werde ich angefragt, ob ich nicht etwas Kaninchenfleisch verwerten könnte. Gestern war es mal wieder soweit und so gibt es heute bei uns ein Kaninchenragout an Senfsauce.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

HobbyKoch
Auch Auflauf

@brunett - Dein Foto ist super! Ich habe für heute einen Nudelteig bereitet, ausgerollt, mit einer Farce aus sehr fein gehackten Fischwürfeln (Seelachs und Dorsch), Ei, Semmelbrösel, etwas Frischkäse, Oregano und Gouda gefüllt, alles zu einer Rolle geformt, mit recht flüssiger Tomaten-Ricotta-Soße übergossen und im Ofen gebacken. Macht sehr satt. Danach gabs noch Orangenmousse.

Rinquinquin
Wildschweingulasch

mit kleinen Klösschen und glasierten Karotten wird's geben. An leicht schneeigen Wintertagen braucht's einfach was Kräftiges.

lovessunflowers
Hauptsache schnell

(Vollkorn-)Pasta mit Thunfischsauce - das 1er-Menü (lt. Freund). Geht schnell und ist lecker :)

lion67
Auch bei uns sollte es schnell gehen

... und das bedeutet doch meistens, wie lovesunflowers gerade geschrieben hat: Pasta.

Bei uns mit Resten, weg sollten: 1 Spitzpaprika, ein halber Becher Sahne, 1 Frühlingszwiebel und Kräuterfrischkäse. Für den Geschmack noch Tomatenmark, Oregano, Pastagewürz, Aceto balsamico und eine Dose Mais. Gerade das mit dem Mais war erstaunlich schmackhaft. Hab zwar kein neues Rezept entdeckt, hat aber doch ganz gut geschmeckt und war für uns mal was anderes.

LeckerSckmecker
Bei mir heute auch schnelle Küche

Spaghetti mit Spinatsauce aus Spinat, Sahne, Brühe, etwas Gorgonzola für die richtige Würze und dazu paniertes Fischfilet und Salat. Hat sehr gut geschmeckt.

karlchen
Kürbisstrudel
Was kocht Ihr am Montag, 11.01.2010 Gutes?  

Aus ein paar Resten die sich angesammelt hatten, habe ich einen Strudel gemacht. Dazu habe ich etwaa Hokkaidokürbis in Würfel geschnitten, gegart, mit Kürbiskernöl gemischt und gewürzt, das ganze auf den Strudelteig gestricken und Würfel aus ein paar Pflaumen und etwas Schfskäse darüber gestreut und dann noch ein paar gehackte Nüsse.

Eliza
Für heute war schon gekocht, nämlich gestern ;)

Es gab noch Rehschulter-Rollbraten mit feiner Soße, dazu Safran-Spätzle, Preiselbeeren und Salat. Im Gegensatz zu gestern ging das heute auch richtig schön fix. LG, Eliza

Rinquinquin
Lammrücken

Am Sonntag sahen wir Schuhbeck im TV Lammhaxen und Lammrücken fabrizieren. Meinem Mann kamen die Tränen, als er die Lammhaxen nur auf dem Bildschirm vor sich hatte. Die habe ich zwar nicht, aber Lammrücken und mich interessiert vor allem das Gemüse, das es im TV dazu gab. "Uuuh, sonst nichts?" war die Frage. Also bekommt er noch einige schöne Röstkartoffeln, ich möchte nicht, dass er verhungert.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login