Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Montag?

Was kocht Ihr am Montag?

Was gibt es heute aus Euren Küchen? Habt Ihr noch Reste vom Sonntag?

8
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute den Rest vom Gaisburger Marsch und zum Nachtisch den Rest von der Joghurt-Weintorte.

Schweinefilet mit lauwarmen Kürbis-Pilz-Salat

Da wir am Wochenende kaum zu Hause waren und ich nicht kochen musste, will ich heute mal wieder richtig "zuschlagen" ud zwar:

Schweinefilet mit einer Kräutercremesauce, dazu Bandnudeln und einen lauwarmen Kürbis-Austernpilzsalat (mal sehen wie es ankommt, dann stell' ich auch das Rezept rein).

@sparrow: Ach liebe Trudel, wie toll ist deine Torte geworden - schöner als bei jedem Konditor. Ein tolles Rezept, aber bei mir wird sie ohne die klasse Verzierung auskommen müssen!LG lilifee.

Lachs Asiááá

Bei uns gibts heut asiatisch marinierten Lachs vom Grill mit Gurkensalat,  in Anlehnung an Nicole Stichs Asia Sesam Hähnchen Salat. Dazu wahrscheinlich Kokosreis...schmatz

Kalbsragout

Bei uns gibts heute ein Kalbsragout mit Lauch und Kastanien und dazu Kürbispüree. Ausserdem schmurgelt auf dem Herd ein weiterer Topf Tomatensugo, den ich gleich noch in Gläser abfüllen muss.

@lilifee

Die Torte schmeckt sicher auch ohne die Verzierung gut.

Heiße Suppe bei kaltem Wetter

Nicht nur wegen dem miesen Wetter sondern auch für meinen Großen, der heute 2 Weißheitszähne eingebüßt hat, gabs bei uns heute eine schöne scharfe Hühnersuppe asiatisch angehaucht.

Curry-Kokos-Suppe

Nach einer Zwangspause (ich war 9 Tage auf Messe), habe ich heute endlich wieder kochen dürfen. In einem burmesischen Restaurant habe ich eine leckere Currysuppe mit Hühnerfleisch und Pilzen gegessen und die habe ich heute mal versucht nachzukochen.

Resteverwertung

Aus dem restlcihen Sellerie habe ich noch schnell einen süß-sauren Selleriesalat gemacht.

Flammkuchen

gab es gestern bei uns. Ein wenig auf uns Ostfriesen angepasster Teig mit den Originalzutaten gebacken, da wurde auch unser Überraschungsgast mit satt. Leider habe ich nur vor dem Backen Fotos machen können.

Login