Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Montag?

Was kocht Ihr am Montag?

Was kocht oder backt Ihr heute in Euren Küchen?

4
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute nochmals Gemüseeintopf. Das Gemüse aus dem Garten muss verarbeitet werden.

Hühnersuppe

werde ich heute kochen.

Sonnen-Curry

Wir bekommen heute von einer Freundin Besuch und da mache ich das von Chaoskoch eingestellte Sonnen-Curry. Freu mich schon auf beides (Besuch und Curry :-))))

Kürbis-Kräuter-Tarte

Nach dem gutren Tipp von @Zimtstern habe ich heute eine Tarte mit Dinkelvollkornmehl gemacht. Dabei habe ich mich an dieses Rezept gehalten. Statt der Tomaten habe ich Kürbiswürfel verwendet, die ich zuvor in der Pfanne fünf Minuten gebraten hatte. Geröstete Kürbiskerne kamen auch noch dazu und nach dem Backen noch ein wenig Kürbiskernöl. Bei meinem Versuch war die Teigmenge fast etwas zu viel für die 28er Tarte Form. Der Teig wurde am rand schön knusprig, der Boden ging etwas mehr auf und war nur leicht knusprig. Das könnte an meiner Tarte-Form aus Keramik liegen, da kommt die Hitze von unten nicht so gut ran. Auf jeden Fall ist der Teig eine tolle kalorienarme Alternative zu Mürbeteig. Den merke ich mir. Weil ich keine Buttermilch im Haus hatte, habe ich eine Mischung aus Milch und Frischkäse genommen, das hat gut funktioniert.

Noch von gestern

ist eine Menge Braten übrig. Das wird dann heute vertilgt.

Nebenbei habe die Sonne am Nachmittag und das zurückgegangene Hochwasser genutzt, um an die restlichen Holunderbeeren zu kommen. Daraus wurden ein Essig und ein Likör angesetzt.

Login