Was kocht Ihr am Montag?

Habt Ihr noch Reste vom Sonntag oder gibt es etwas Schnelles heute?

11
Kommentare
sparrow

Bei mir ist der erste Backtag für Weihnachtsgebäck. Die Hutzelbrote (Früchtebrote) müssen noch 1 Stunde gehen. Die Schnellen Schoko-Mandelküsschen sind fertig. Es duftet herrlich im Haus. Nebenbei habe ich eine schnelle Tomatensoße mit Gemüse gekocht, dazu gibt es Pasta und Salat.

Aphrodite
Überraschungspäckchen!
Was kocht Ihr am Montag?  

Nein, ganz so ist es nicht. Ich weiß schon, was drin ist - und freue mich so!

Dörrbirnen! Und die sind weit gereist. Danke liebe Zimtstern!!! Der Postbote hat das Päckchen wie eine Trophäe überreicht. Ravioli bzw. Nudeln aus Birnenmehl werde ich daraus machen. Bin schon sehr gespannt.

auchwas
Oh, wie schön

@Aphrodite, das finde ich ja super. Diese Produkt findet man kaum, habe schon ganz neidisch auf die liebe @sparrow geschaut und stellte mir auch schon vor,  so ein Hutzel- oder Kletzenbrot  zu backen.

Dörrbirnen, Hutzel usw. keine zu finden, hier in meiner Gegend, obwohl es viele Rezepte von hier gibt, ist die Sitte mit den Trockenbirnen wohl ausgestorben oder sie sind alle weg für Hutzelbrot und  Co, volle Regale in den Märkten, alles Exotische, getrocknete Papaya, Mango usw.  auch Äpfel  in allen Ausführungen geschält, Bio, soft , usw. aber keine Birnen, ich bin sooooo traurig, aaaaber vielleicht nächste Woche, bin ich in Frankfurt, da wird es doch einen Laden geben, der diese getrockneten Birnen hat!!! Bin gespannt.

nika
Geschmorte Rehschulter
Was kocht Ihr am Montag?  

mit Rotweinschalotten, Rosenkohl mit Frischkäsesauce und Kartoffeln, alles von Gestern. Dazu gab es Gurkensalat mit einem Kräuter-Honig-Dressing.

zimtstern
Ganz schön spät dran
Was kocht Ihr am Montag?  

Jetzt wird das Kürbisangebot immer kleiner und ich koche gerade erst das dritte Kürbisgericht in dieser Saison! Kürbis-Curry-Spätzle waren es.

@Aphrodite: Freut mich, dass das Päckchen schon angekommen ist! :-) Dann wünsch ich dir noch einmal viel Spaß beim Kochen; du musst unbedingt berichten, wie die Nudeln oder Ravioli geworden sind!

sparrow
@auchwas

Bei uns gibt es Dörrbirnen im Neukauf, Real und im Bioladen. Schau mal, vielleicht findest Du doch noch welche. Mein Hutzelbrot ist super gut geworden. Das ganze Haus duftet danach. 

lilifee
schnelle Küche

Viel Arbeit, wenig Zeit - also schnelle Küche: Oliven-Focacciabrot mit Mozzarella, Tomaten und Rucola im Sandwichtoaster kurz gegrillt und ein frischer Salat dazu, ein schnelles und auch gesundes Abendessen.

Hirseauflauf mit Äpfeln
Was kocht Ihr am Montag?  

nach diesem Rezept. Und einen Stollen nach dem Rezept von auchwas hab ich gebacken.

cystitis
Mal wieder

Resteessen von gestern für die Jungs und für mich einen Salat und einfach ein Brot.

Link berichtigt
Was kocht Ihr am Montag?  

Das war der Auflauf. Aber so gibt es noch ein Bild von gestern.

sparrow
Das Hutzelbrot ist fertig
Was kocht Ihr am Montag?  

Das Hutzelbrot ist fertig. Über Nacht bleibt es stehen. Morgen wird ein Teil eingefroren. Einige packe ich in Folie ein und verschenke sie. Eines wird natürlich angeschnitten und sicher mit Genuss verzehrt.

Linsensüppchen mit Würstchen

Bei uns gab es eine gemüsige Linsensuppe mit Wiener Würstchen, serviert mit Brot.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login